T41 - Tastaturlayout - Screenshot erstellen

hilrap

New member
Themenstarter
moin moin,

schon eine fast peinliche Frage, aber ich habe kürzlich einen T41 mit US bzw. aufgeklebten Deutschen Tastaturlayout erstanden. Die herkömmliche "Druck" Taste ist nicht vorhanden. Wie kann ich nun aber ein Sceenshot erstellen? ?(

Meines Wissens nach gibt es spezielle Programm die sowas können. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber falls es dringend ist...

Hi hilrap...

Versuche es einmal mit der PRINT-Taste
Bzw. die Taste rechts neben dem runden Einschaltknopf. :)

Grussfrequenzen...

Danke! Also das heißt es gibt dafür keine Tastenkobmi? So ein Mist, denn ausserdem fehlen mir Lebenswichtige Buttons wie "<" , ">" und "|" ... coppy/paste ist da einfach keine Dauerlösung! X(

Original von Dreamcatcher
Hi hilrap...

Versuche es einmal mit der PRINT-Taste
Bzw. die Taste rechts neben dem runden Einschaltknopf. :)

Grussfrequenzen...

DU BIST MEIN HELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Danke, es funktioniert! ;)

Gern geschehen! Wollte schon immer ein Held sein... ;)

So ein Mist, denn ausserdem fehlen mir Lebenswichtige Buttons wie "<" , ">" und "|" ... coppy/paste ist da einfach keine Dauerlösung!

Deine Tastatur ist nur falsch beschriftet.
Die Zeichen wie "<" , ">" und "|" sind an gewohnter Stelle.
Vorausgesetzt Windows ist auf Deutsches Tastenlayout eingestellt was ich annehme. Nur die Beschriftung führt in die Irre... ;)

Grussfrequenzen...

Lösung:
Entweder deutsche Tastaturaufkleber (ca. 5?) oder eine deutsche Tastatur günstig im Forum oder Ebay kaufen (ist nicht so teuer)

Danke! Aber es liegt hier tatsächlich and der Tastatur, da das US Keyboard eine Taste weniger zu haben scheint. Eine deutshe Beschriftung (aufkleber) besitze ich, aber die Linke "shift" Taste is doppelt so gross als bei meinem alten Thinkpad mit echter deutschen Tastatur (rechts von der waren aber genannte Tasten belegt).

Original von hilrap
Danke! Aber es liegt hier tatsächlich and der Tastatur, da das US Keyboard eine Taste weniger zu haben scheint. Eine deutshe Beschriftung (aufkleber) besitze ich, aber die Linke "shift" Taste is doppelt so gross als bei meinem alten Thinkpad mit echter deutschen Tastatur (rechts von der waren aber genannte Tasten belegt).

moin moin,

ich wollte noch einmal nachhaken im Bezug auf die Taste mit den Zeichen "<" , ">" und "|" die an meinen Thinkpad leider nicht vorhanden ist. Ich hatte eigentlich gehofft dieses Problem mit ThinkVantage (ThinkPad - Tatstaturanpassung) beheben zu können. Leider Fehlanzeige! :( Weiß wer was es noch für Möglichkeiten gibt sich diese Keys zu belegen. Um html zu schreiben ist copy/paste in diesem Fall nämlich ziemlich lästig!

Installiere den deutschen Tastatur Layout, gehe in Notepad und probiere mal alle Tasten aus... dann wirst du auch die >< [] etc Tasten finden... 8Sind auf jeder Tastatur (auch US!)

Du kannst Aufkleber benutzen oder eine defekte Tastatur für ?5 kaufen... - manchmal findest du auch hier im Forum einzelne Tasten... für ?o,20-0,30/Stück...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben