T41, T43P oder T60 ... welches denn nun?

Loopin' schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig, wenn ich eine Platine mit integriertem Intel-Chip habe besteht
die Flexing-Gefahr definitiv nicht?
Sagen wir die "erhöhte" Flexinggefahr. Grundsätzlich kann es jedem Notebook passieren. Und diese "erhöhte" Gefahr besteht in der T-Reihe von T40-T43. Beim T60 ist da bisher nichts dergleichen bekannt, egal welche Grafik. Da würde ich ganz gelassen auch eines mit ATI nehmen, wenn ichs brauche. Nur beim T61 gibts eben den Nvidia-Bug, daher würde ich hier auf jedenfall Intel bevorzugen.

Mit T60 oder T61 (mit Intel) machst du sicherlich nichts verkehrt. Mit beiden sind die meisten Mitglieder hier höchst zufrieden und beide sollten, ob nun CD oder C2D, dicke reichen für deine Vorhaben. ;)

Und wegen der "Unverwüstbarkeit": Die Gehäusequalität ist bei allen T4* gleich. Ein T41 ist nicht besser verbaut als ein T43. Wenn aber was unverwüstbares willst, musst eher Richtung 600er schauen. Die dürften aber für deine Anforderungen doch etwas zu betagt sein. :D

Ach jetzt gehts da doch auch los? :wacko: Wäre noch die Frage in welchem Ausmaße...

Ok, dann bei akuter Panik eben nur noch Intel. Praktisch das ich mir noch kein T6* gekauft hab. Da wird so nen Intel-T61 ja gerad attraktiver. ^^

Thinki-Winki' schrieb:
Ok, dann bei akuter Panik eben nur noch Intel. Praktisch das ich mir noch kein T6* gekauft hab. Da wird so nen Intel-T61 ja gerad attraktiver. ^^
Hoffentlich bleiben dann die Teile mittelfristig noch bezahlbar ... :huh:

Die große Masse der Käufer weiß von den ganzen Flexingproblemen überhaupt nichts.

Von daher dürfte sich kaum was am Preis tun, wie man ja auch an den ganzen überteuerten T4* sieht, siehe deinem ersten Post...

Gute Qualität kostet gutes Geld. Wenn man sieht, für wie wenig Geld Lenovo heutzutage neue (!) Thinkpads raushaut, da können garnicht mehr alle die Qualität wie früher haben, siehe auch Plastikbomber X100e und so.

Ein schickes X200 würde ich dir ja empfehlen, ist nur viel zu teuer, da halt auch gut verarbeitet...

Ich fass mich mal kurz. Gerade den ultra Bericht geschrieben und dann stürzt de Browser ab -.-

Also:
Ich würde persönlich ja mehr zu nem T43(15" Zoll) tendieren. Die T4x Serie leidet ja wie bereits erwähnt unter dem Flexingproblem.

Hatte selber lange ein T43p und nur ein winziges Problem damit. Mir ist einmal der Grafikkartenlüfter durchgebrannt. Zuviel gedaddelt mit der falschen Unterlage und das Gerät wird schön warm :)

Hab mir später dann mal ein T60p zugelegt aber aufgrund der Qualität der Verarbeitung auch schnell wieder verkauft.
Beide Geräte hatte ich von ITSCO. Das T43p war sogar noch originalverpackt und verschweißt.

Zur Zeit bin ich nicht mehr mobil unterwegs :( Die Lenovo Geräte sollen ja nicht so der Hit sein ?!

Mal so prozentual betrachtet, wie hoch ist denn eigentlich die Flexing-Quote?

Kann es nicht auch so sein dass diese Gefahr zwar besteht, aber nicht unbedingt
wahrscheinlich ist (ähnlich der Ltste von nebenwirkungen bei Medikamenten ^^)?

Oder ist es tatsächlich eine Problem dessen eintreten recht wahrscheinlich ist?
(mal abgesehen von den Intel-onBoard-GA)

Wie schon erwähnt, Freunde von mir haben bespielsweise vor einem Jahr ein T40 bei
Luxnote gekauft und sind bis heute sehr glücklich und zufrieden damit.

Bei mir besteht immer die Gefahr dass, wenn ich von so etwas höre, ich, jetzt mal leicht
überspitzt gesagt, panisch werde und überall nur noch potetiell flexing-gefährdete TP sehe
und dann vor lauter Bedenken den Kauf eines solchen Teils ganz lasse und mich nach Alternativen
umschaue obwohl ich (nicht nur) eigentlich schon gerne ein Txx hätte.

Die große Anzahl an Flexingfällen liegt unter andere daran, dass die T4x so oft verkauft wurden.
Bei den T6x fängt es wohl gerade an, ist aber noch nicht so hoch.

Ein T4x muss auch nicht zwangsläufig Flexing bekommen.

Evoked' schrieb:
Also:
Ich würde persönlich ja mehr zu nem T43(15" Zoll) tendieren. Die T4x Serie leidet ja wie bereits erwähnt unter dem Flexingproblem.

Gehört denn das T43p nicht zu den T4x-Modellen :S ?

@Puntohgt2008
gibts denn da nun ne nennbare AusfalqQuote in %?

Wieviele Acer, Asus etc. sind denn schon den Flexingtod gestorben? Ohne Ende, da geht man aber auch einfach davon aus, das diese Plastikteile schnell kaputt gehen.

Bei einem Thinkpad ist der Anspruch ungleich höher. Wenn da mal eines nach drei Jahren Rumschlepperei flext, ist es gleich ein Drama. Woanders ist es normal, ein Acer würde gar nicht erst drei Jahre überleben.

Also keine Panik, hier sind nur die Ansprüche anders...

lezard' schrieb:
Bei einem Thinkpad ist der Anspruch ungleich höher. Wenn da mal eines nach drei Jahren Rumschlepperei flext, ist es gleich ein Drama. Woanders ist es normal, ein Acer würde gar nicht erst drei Jahre überleben.

Also keine Panik, hier sind nur die Ansprüche anders...

Also ist das Flexing keine explizite TP-Krankheit sondern betrifft/kann betreffen allgemein jedes Notebook,
muss man ja auch erstmal wissen.

Es handelt sich also hier um einen klassischen Fall von Jammern auf hohem bis höchstem Niveau ;)

@Loopin: exakt!

Der Mercedes unter den Notebooks darf natürlich keine gewöhnlichen Gebrechen haben...

;)

Wie dem auch sei: schau doch mal in den aktuellen "X60 oder T60 für´s Studium"-Thread rein.
Da findest du alles, was du an Infos brauchst zur den beiden Baureihen.

Die T4* sind einfach zu teuer aufzurüsten, Speicher, Festplatte, alles Museumspreise mittlerweile.
Und dann noch Singlecore. Dann kannst du gleich das 199 Euro-T60 von Lapstore nehmen, mit
12 Monaten Garantie.

So dann...

Kommt drauf an, ob die Mondpreise auch nötig sind... Zum bissl surfen, Musik hören, Bilder und Filmchen gucken reichen schon 1GB RAM unter XP. Kostest fast nix. Ne gebrauchte 160er Samsung Platte geht mitunter mal für 30€ weg. Für die alte kriegst problemlos noch 20...

Wenn man mal schaut, wie weit die T4* Preise schon im Keller sind und wie günstig man schon an wirklich hervorragend erhaltene Exemplare kommt... Ganz so unattraktiv wie immer dargestellt sind sie nicht in jedem Fall. Zumal auch noch Ersatzteile und Zubehör hinterhergeworfen kriegst...

Thinki-Winki' schrieb:
Wenn man mal schaut, wie weit die T4* Preise schon im Keller sind und wie günstig man schon an wirklich hervorragend erhaltene Exemplare kommt... Ganz so unattraktiv wie immer dargestellt sind sie nicht in jedem Fall. Zumal auch noch Ersatzteile und Zubehör hinterhergeworfen kriegst...

+1

Das T6x ist zwar das modernere Modell, doch so schlimm sind die T4x auch nicht. Mein T41p geb ich auch nicht mehr her :)

So, hallo nochmal,

habe mich nun mal genauer bei Ralf Scharbert umgeschaut und bin ziemlich begeistert von diesen beiden Modellen:
T43 www.ralf-scharbert.de/geraetedetails-ThinkPad_T43_SXGA_1_86_GHz_1_GB_RAM_40_GB_HD_Combo_Bre-13340472-388-110-51-2-X.html
T60 www.ralf-scharbert.de/geraetedetails-ThinkPad_T60_WSXGA_1_83_GHz_4_GB_RAM_500_GB_HD_DVD_Bre-13340472-391-110-51-2-X.html

sind zwar vom Modell und Ausstattung her und auch preislich recht unterschiedlich, jedoch haben beide für mich ihren Reiz,
was haltet ihr denn von diesen Angeboten?

Das T60 ist mMn zu teuer :Breitbild (Kein Flexview !) und dafür mit den "Nachteilen" des T60 (Scharniere,Hitzeentwicklung derATI 1400 und Alter). Zum T43 sage ich nur :Muß jeder selber wissen,ob ihm das reicht. Gruss Uwe
P.S.: Wenn Du jetzt bei € 500 angekommen bist , fährst Du sicherlich mit diesem Angebot aus dem Forum wesentlich besser [ Biete ] Biete R400 [ 500€] , X3x Ersatzteile und anderen Thinkpad Kram .

morini22' schrieb:
Das T60 ist mMn zu teuer :Breitbild (Kein Flexview !) und dafür mit den "Nachteilen" des T60 (Scharniere,Hitzeentwicklung derATI 1400 und Alter).
und wie schaut es mit dem P/L-Verhältnis diesen beiden X61s aus?
(wobei ich noch mal schauen muss ob mir 12" nicht doch zu klein werden)

www.ralf-scharbert.de/geraetedetails-ThinkPad_X61s_XGA_1_6_GHz_1_GB_RAM_60_GB_HD_internation-13340472-477-110-51-2-X.html
http://www.ralf-scharbert.de/geraet...B_HD_internation-13340472-477-110-51-2-X.htmlwww.ralf-scharbert.de/geraetedetails-ThinkPad_X61s_XGA_1_6_GHz_2_GB_RAM_160_GB_HD_deutsch-13340472-474-110-51-2-X.html

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben