T41 / Radeon 7500 / Omegadrivers funzen nicht!

XStoneX

Active member
Themenstarter
Hallo allerseits,

hat jemand bereits Erfahrungen mit den Omegatreibern auf dem ThinkPad T40/T41/T42 und der Radeon 7500 gemacht?

Die 7500er wird in den Omegatreibern offiziell unterstützt, den Download der Treiber gibt's hier:

Omegatreiber ATi

Die Installation dieser Treiber funktioniert einwandfrei, leider läuft nach der Installation keine 3D-Anwendung mehr. Ich habe schon einige Varianten probiert, leider jedoch immer ohne Erfolg. :(

Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

Bin wie immer für jeden Ansatzpunkt dankbar...

Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Der unterstützt die Radeon 7500 nämlich nicht mehr. Wenn ja, dann versuch es mal mit einem aus dem Archiv.

Gruß, Nepomuk

Ich bilde mir ein, dass ich den auch schon probiert habe. Danke für'n Tipp ;)

Werd' dann gleich posten, wie's aussieht.

Greetz,

XStoneX

Ich benutze den Omega-Treiber aus troubadix Signatur. Das funktioniert wunderbar :) und brav nach der readme vorgehen, dann gibs auch keine Probleme ;)

Ich habe auch ne Radeon 7500 in meinem R50, bringt der Omega-Treiber Vorteile?

wenig pimpy, du hast aber mehr einstellmöglichkeiten, kannst bequem die gfx takten

Vorteil Omega-Treiber.
Im Netzbetrieb ist Powerplay verfügbar. Dadurch kann man einstellen, dass sich die Graka runtertaktet und somit Energie spart und weniger Wärme verursacht.

Endlich laufen die Treiber. Ich musste doch tatsächlich die Version 3.8.252 installieren.

Funzt perfekt, bin sehr zufrieden!

"Ich musste doch tatsächlich...."

->steht auch eindeutig auf der omega-treiber-website, daß die 7500er ati nur bis zu dieser Version unterstützt wird. Ist auch verständlich schließlich ist der Grafikchipsatz selbst im Notebookbereich schon über 4 Jahre alt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben