T41 oder T42

rufux

New member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
709
Hi,

momentan habe ich ein T42 mit 2GB RAM, 1,7 GHz Dotan, 60 GB HDD(5400), Ati Radeon 7500 (32MB) und Atheros WLAN.

Nun habe ich die möglichkeit ein T41 sehr günstig zu erstehen. 2GB RAM, 1,7 GHz Banias, 60 GB HHD(7200), FireGL 9000 (64MB) und Atheros WLAN.

Beide Rechner haben ein XGA 14" Display.

Nun meine Frage, welches der beiden Gerät ist die bessere Wahl? Bzw ist es möglich, den Prozessor einfach auszutauschen... Eigentlich gehts mir nur um die FireGL, die wie ich denke die bessere Wahl ist.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben.
 
Die Akkulaufzeit ist mit der FireGL aber sicher geringer.
 
prozessor ist tauschbar, hdd und gpu des t41 sollten schneller sein.
ich würde persönlich aber zu keinem xga greifen.
wozu willst du die besser gpu nutzen?
 
wieso kein xga... is halt ne bessere auflösung als bei dem svga :)

meine überlegung war jetzt. mainboard aus dem t41 ins t42... dann proz tauschen und gut is. Halt noch hdd tauschen

was haltet ihr davon?

naja wozu... keine ahnung ;) nur weil ich geil drauf bin :p
 
da sollte er mal die letzten seiten seiner tageszeitung aufschlagen! :D
 
frage ist doch nach kosten-nutzen...
ich würde lieber ein t42-mobo verbauen mit mind. radeon 9600. ich denke so viel holt die firegl gegüber der r7500 nicht raus (außer nen paar fps, beachte, dass die geschwindigkeit etwas geringer ist der 9000er, dafür haste dann directx 8 anstatt 7).
wenn du das system für 30 EUR kriegst ists natürlich ein schnäppchen aber wie viel es dir wert ist musst du selber wissen.
cpu/hdd/ram etc sind tauschbar.
 
Original von reuzer
da sollte er mal die letzten seiten seiner tageszeitung aufschlagen! :D

Das hat mich jetzt mal interessiert... bei uns sind da Todesanzeigen
und das aktuelle der Milchbauern :D

Have fun :D
 
ist es denn möglich die graka zu tauschen... oder ist die gelötet?

Original von schrauber

ich würde lieber ein t42-mobo verbauen mit mind. radeon 9600

ehm, ist das board nicht das selbe?!
 
nein, die firegl ausm t40 ist ne radeon 9000 mit 64mb ram, das t42 ist neuer und hat ne radeon 9600 mit 64 mb ram.
das t42 hat außerdem schnelleren ram (merkste aber nicht), v.a. für mich interessant sind die akkuschon-features und der aktive festplattenschutz.
schade, dass mein board im mom. nicht startet...
 
Original von schrauber
nein, die firegl ausm t40 ist ne radeon 9000 mit 64mb ram, das t42 ist neuer und hat ne radeon 9600 mit 64 mb ram.
das t42 hat außerdem schnelleren ram (merkste aber nicht), v.a. für mich interessant sind die akkuschon-features und der aktive festplattenschutz.
schade, dass mein board im mom. nicht startet...

Dann habe ich ein altes T42, denn in meinem ist eine Radeon 7500 verbaut.

Kann ich das reklamieren??

Nobby
 
Original von schrauber
interessant sind die akkuschon-features und der aktive festplattenschutz.
schade, dass mein board im mom. nicht startet...

Der aktive Festplattenschutz ist auch schon in den T41-ern verbaut, was wäre also kein Grund...
 
@nobby
es gibt verschieden boardvarianten. die 7500 ist eine davon, daneben 9600 und firegl t2 (9600 mit 128mb ram).

@cunni
bei mir nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben