T41 neu bekommen, viele fragen viele Probleme.

skin_doctor

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir ein fast neues (altes) IBM T41 gekauft und heute bekommen,
Jetzt habe ich einige Probleme.

1. kein USB Gerät wird erkannt, obwohl es einmal unter Windows klingelt wenn ich eines reinstecke, weder USB Maus noch USB Festplatte wird erkannt.
2. kein wirless Lan, kann sein das der treiber fehlt, war auch schon auf der IBM seite, da werden aber mehrere angeboten welchen muss ich genau nehmen?
Ich habe windows auf SP2 geupdatet und alle neuen Windows Updates installiert.
was kann ich machen?
muß man eventuell im Bios was einstellen oder updaten? wie komme ich ins Bios, ECS und F12 sind nicht.
3. gibt es eine möglichkeit das Bios über win upzudaten?

kann mir da jemand weiter helfen..

nein so ist das nicht, ich habe das Notebook beim Händler
gekauft und das Notebook hat einen XP Pro lizensaufkleber und IBM Win XP Pro war vorinstall,
damit hat das Notebook ja die USB Geschichte nicht erkannt
aber zum glück hat das Notebook noch IBM Garantie so kann ich jetzt kostenlos die WIN XP CD´s bei IBM nachordern

... wirst du auch müssen, denn vom originalen XP hättest du dir die Recovery CDs auch selber herstellen können.

Ansonsten gibt unsere SuFu oben links Antwort auf viele Fragen.

G.

Hy,

bzgl. Recovery CDs von IBM....

ist Dein T4x ein deutsche Geraet oder hat es eine andere Location....

wenn ja, bekommst Du auch nur die CDs fuer das jeweilige Land !!!!

zB. Holland, Frankreich oder oder.... ;-)

Gruss Bimbo-01

ne ne ist Deutsch, habe schon mit IBM Tele. in 10 bis 14 Tagen sind die CD´s bei mir

RE: Recovery CD T41

Hi,

bei aelteren Versionen von R u R kann das Recovery medium aus der Rec Console heraus erstellt werden.

RE: Recovery CD T41

jo, das geht tatsächlich, aber ich habe bisher keinen weg gefunden dies wieder zurückzuspielen (auf die neue FP).
Alle Live CDs und auch die R&R Console lassen keinen Zugriff auf die USB Festplatte mit den Daten zu (um die fwrestore.exe aufzurufen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben