T41 Lüfterproblem

butt2000

New member
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
4
Hilfe!!!! Wer kann mir einen guten Rat geben...Habe gerade ein T41 gekauft und der Lüfter ist relativ laut auch wenn nur der Desktop zu sehen ist und keine Programme laufen...Wer kann mir einen Tip geben??? Sollte ich den Lüfter tauschen oder ist das bei dem T41 immer so??? Dachte er ist total leise wenn kein Programm läuft....Danke!!!!!
 
Hallo
Laut ist immer die Sicht des Betrachters, einem geht das Gesäusel schon auf den Nerv, wobei der andere meint, sein Book gibt keinen Laut von sich.
Wenn aber kein Programm gestartet ist, sollte eigentlich eine vermeintliche Ruhe eingekehrt sein. Der Lüfter dreht bei Hochfahren, nach Bereitstellen des Desktops geht er aber auf Lauerstellung gegen höhere Temperaturen.
Vielleicht ist in der Konfiguration eingestellt, dass der Lüfter immer laufen soll, oder aber das Book hat ein thermisches Problem.

Gruß
Rüdiger
 
Haste das ding schonmal aufgeschraubt? Wenn da ordentlich Staub drin ist kann das locker 15-20° Temperaturunterschied ausmachen...
 
Moin!
Habe gestern beim IBM Support angerufen weil mein Lüfter so laut war..... Grad war schon der Techniker da und hat mir nen "Fan Long M24" eingebaut.... SUPER SERVICE !!! Kann ich dir auch nur empfehlen... ist jetzt wieder super leise....

Gruß KAzunga
 
Was war jetzt das Problem? Der alte Lüfter war kaputt? Oder war es ein anderer Lüfter mit kürzeren Fächern?
 
das prob war dass der Lüfter laut "gerattert" hat und die CPU zum Teil 95°C heiß geworden ist...
 
Tja, "heisse Sache" sag ich mal... Weisst Du übrigens wie heiss Deine GPU geworden ist? normalerweise ist diese einige Grad über der Temperatur der CPU
 
naja hatte zuletzt manchmal Bildfehler... sogar beim normalen Windowsarbeiten.... also denk ich mal dass er "heiß" war /-:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben