T41 erkennt Broadcom wlan Karte nicht

kuba

Member
Themenstarter
Registriert
18 März 2008
Beiträge
204
hallo erst einmal,

ich habe ein T41 mit xp-pro, lief problemlos, habe eine Broadcom wlan-karte. Musste das System neu aufsetzen mit original recovery cd's. Jetzt erkennt mein Gerätemanager die Karte nur als unbekannt. Treiberinstallationen schlugen fehl, obwohl ich vorher die Treiber gesichert hatte. habe gegoogelt und gegoogelt.........bin mitlerweile ratlos, was kann ich tun? Denn die Karte existiert ja! im BIOS ist alles auf ON!

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!!!!!
 
hat keiner ne idee? habe leider vor der neuinstallation mir nicht die bezeichnung des wlan gemerkt, aber wenigstens der Manager müsste doch die karte erkennen, damit dann der treiber installiert werden kann.

oder was kann ich noch tun?
 
Willkommen im Forum, Du Ungeduldiger ;)

Den Angaben in den Lenovo Downloads zufolge, scheint die Broadcom-Karte wohl nachgerüstet zu sein.

Du kannst mal versuchen, ob der Thinkvantage SystemUpdate auf der Lenovoseite dennoch einen Treiber findet.
Ansonsten solltest Du erst einmal ermitteln,welche Karte genau in Deinem Notebook verbaut ist - entweder mit Hilfe des "unknowndeviceidentifiers" oder des HMM - also Ausbau der Tastatur und der Handballenauflage. Die WLankarte liegt etwa im Bereich zwischen der Leertaste und dem Touchpad. Darauf steht die genaue Bezeichnung und evtl. eine FRU-Nummer.
 
mercy erst einmal für die antwort,

werde nachher zuhause mal in ruhe checken.......finde es halt nur komisch, dennn die karte funktionierte ja vorher problemlos....kann doch nicht verschwunden sein.....

falls ich nicht weiter komme, melde ich mich, falls doch, gibt es auch eine rückmeldung.

ansonsten schon ein recht kompetentes und informatives forum.......

macht weiter soooo

thx
 
hallo, anscheinend soll das dieser wlan karte sein - BCM4306(??) 802.11g Wireless -, welcher treiber funzt dazu??? habe mehrere ausprobiert, sagt fehlermeldung, defekter treiber etc........
 
danke, aber die karte will diesen treiber nicht installieren, sagt ein anderer ist vorhanden, der funzt aber nicht. wie kann ich die alten treiber installieren? wenn ich die karte deinstalliere und dann über hardware wieder installiere sind alle alten treiber gleich automatisch wieder mit installiert...... bin echt ratlos!!!!!
 
Bei der Neuinstallation des Treibers den Treiber nicht automatisch suchen, sondern den Installationspfad selbst angeben auswählen, ansonsten wird immer der altbekannte (falsche) Treiber verwendet.
 
so. jetzt ist der treiber installiert, aber ich kriege das teil partout nicht zum laufen.......findet keine drahtlosnetzwerke, obwohl ich daneben sitze, ist als symbol mit kreuz in taskleiste.........tut sich gar nichts.....egal ob konfigurationsfreie dienste on oder off sind..........er findet gar nichts, bleibt mit kreuz, ...mist! sorry
 
Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige)
 
Hy,

funktioniert FN und F5 dann die Wlan Karte einschalten...

oder aber ueber dem Symbol die Karte einschalten... wenn das Symbol nen Kreuz hat, is die Karte aus/deaktiviert...

hab bei meinem X31 im SystemTray ebenfalls Symbol mit Kreuz durch... gehe ich dort drauf, kann ich ueber FN und F5 die Wlan Funktion einschalten... sonst laeuft es nicht..

Bimbo-01
 
nein, keine nennenswerten einträge! habe schon router an und aus, rebootet, nix, bleibt stumm! keine reaktion!
 
dann gehe auf das Symbol und klicke auf aktivieren...

oder unter Netzwerkumgebung... dort auf das Wlan Symbol und dort auf aktivieren...

so geht es bei meinem 570E mit gleicher Broadcom Karte

Bimbo-01
 
ist aktiviert. das kreuz bleibt bestehen!!! auch deaktiviert und wieder aktiviert. kein erfolg! es rührt sich nix!
 
@df6fn: Ich denke nicht. Das Problem scheint woanders zu sein. Wenn dem so wäre, dann hätte der Anschluss nicht das rote Kreuz.

@kuba:Hast Du im Gerätemanager noch Einträge mit gelbem Fragezeichen oder roten Kreuzen? Wenn ja, dann lösche sie noch einmal - manchmal bleiben Geräte mit falschem Treiber dort erhalten und blockieren den richtigen Treiber.
 
hallo und guten morgen ersteinmal,

nein, im Gerätemanager habe ich sonst keine defekten oder fehlerhaften Einträge mehr......die wlan karte lief ja problemlos, bevor ich das system neu aufgesetzt habe.....
außerdem ist nach installation des teibers pltzlich beim booten (nicht immer) aber manchmal der desktop völlig leer, ohne taskleiste, ohne alles....
 
kann das denn sein, dass Norton Antivirus diese Probleme mit verursacht?? ich bin zwar kein Profi, aber auch kein Anfänger, hier bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende........

jetzt bootet das Gerät und es erscheint nach Beenden des Bootens nur ein leerer Desktop, völlig ohne Symbole, ohne Taskleiste, ohne alles.....
 
habe sogar auch schon firewall mal ein- und wieder ausgeschaltet, nix!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben