T41 Display wechseln

glimpse

New member
Registriert
10 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe es geschafft das Display meines T41 -- öhm "mechanisch zu zerstören". Habe mir nun bei eBay ein gebrauchtes Display (auch aus einem T41) besorgt und das Maintainance Manual von IBM heruntergeladen. Wenn ich mir das durchlese empfehlen sie ja erstmal komplett das ganze Notebook auseinanderzuschrauben um an das Display zu kommen. Nun frage ich mich, ob das in meinem Fall denn nötig ist. Anschlüsse, Displaykabel, Inverter etc. können ja bleiben... Würde es da nicht reichen, einfach den Displayrahmen abzunehmen, mit den Antennen etwas aufzupassen und das neue Display an den alten Anschluss zu stecken?

Danke schonmal für die Tipps,
glimpse
 
Ja.

Mit etwas Geschick geht es, solange Du nicht Probleme mit den Kabeln bekommst. Das Display solltest Du aber nicht ganz um 180° aufklappen und nach hinten etwas abstützen, wenn Du an den Seiten die Schrauben löst, um das Panel aus- und das neue einzubauen.
 
Denk dran, der Innenrahmen ist an allen 4 Stellen geklebt (doppelseitiges Klebeband).

Nobby
 
Danke für die Tipps, hat wunderbar funktioniert -- wer hätte gedacht, dass das schwierigste ist den Verschlussmechanismus und die Blende wieder draufzufummeln :)

Ich frage mich nur, wofür die in dem Thinkpad-Store hier zwei Stunden Arbeitszeit (á 60 Euro übrigens) veranschlagt haben ?(
 
2h? wow... sind wahrscheinlich zigaretten und kaffeepausen sehr grosszügig dazuberechnet!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben