T41 Bluetooth Problem [gelöst]

youkoe

New member
Registriert
4 Dez. 2007
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe ein T41 mit Bluetooth erstanden...leider erkennt Windows die Hardware nicht. Software habe ich von Lenovo heruntergeladen. System ist XP bzw. Vista. Ich habe auch im Bios nichts zum aktivieren gefunden.
gibt es noch irgend etwas, was ich tun kann, oder kann ich davon ausgehen, dass das BT-Modul defekt ist?

Danke für eure Antworten

LG Youkoe
 
Hallo und Gratulation zum Erwerb.

Schau mal hier nach, wie Du an die Bluetoothkarte herankommst, um festzustellen, ob überhaupt eine eingebaut ist.

Es gibt an dieser Stelle entweder eine Modemkarte oder eine kombinierte Bluetooth/Modemkarte.
Die Teilenummern findest Du auch im Hardware Maintenance Manual. Bei Bluetooth muss auch ein Antennenkabel angeschlossen sein.
 
Natürlich ist eine Blootoothkarte eingebaut.
Ich habe sie schon herausgenommen und einer optischen kontrolle unterzogen...konnte keinerlei Kontaktfehler o.ä. feststellen auch ist nichts abgebrannt oder so.....
Muss ich noch irgendo etwas aktivieren was ich nicht weiss, oder kann ich davon ausgehen, dass sie defekt ist??

LG Youkoe
 
Hast Du die Thinkvanatage Treiber von der Lenovoseite installiert?

- Powermanagement-Treiber
- Hotkey-Treiber
- Bluetooth-Treiber

Dann sollte mit der Tastenkombination Fn-F5 ein schwarzes Dialogfenster aufgehen, in dem Bluetooth und WLan eingeschaltet werden kann.
 
Das wars!

Super!!! Danke für deine Hilfe!!!!!

Schönen Tag noch!!!

LG Youkoe
 
Fein, das freut mich.

Sei bitte so gut und ergänze im Titel Deines ersten Beitrages ein [gelöst]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben