T4x (T40-43) T41 - Bekomme keine Wlan Verbindung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Start - Ausführen - cmd

im schwarzen Eingabefenster eingeben:
netsh winsock reset [enter]
exit

Rechner neu starten

Schmeiß die Desktop-Firewall runter.
 
netsh winsock reset

Was wird dadurch gemacht?
Mit desktop firewall meinst du die Windows Firewall? Aber auch wenn ich den Dienst auschalte funktioniert es nicht
 
Mit "netsh winsock reset " wird der TPC-Stak des Windows gelöscht und so eine Neuinstallation desselben nach dem Reboot erzwungen.

Mit Desktop-Firewall meine ich alle softwarebasierten Firewells, die nicht die "Windows Firewall" sind.
 
Ok werde ich mit auf meine Liste nehmen und ebenfalls ausprobieren.
Firewall ist übrigens keine installiert (ausser der Windows FW)

PS
Wieso hast Du so viele Notebooks? :)
Hobby / Sammlung?
 
Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, ziehe eine Neuinstallation in Erwägung.
 
Bist du dir beim MAC-Filter sicher? Nur weil es mit deinem geht sagt das rein gar nichts. Wenn das in als zulässig drin steht und die anderen ausgefiltert werden...

EDIT: Und den Router einfach mal neu starten brachte auch nix???

MfG Eric
 
c-mate' schrieb:
Edit:
Jetzt hats mein Kumpel mit einem Wlan USB Stick versucht und er sagt damit ists das gleiche Spiel, es kann keine Netzwerkadresse bezogen werden.
Das zeigt, dass etwas an Windows selbst im Argen liegt.

Ich hatte dieses Problem auch schon das eine oder andere Mal auf meinen Museumsrechnern. Nachdem ich nach Stundenlangem Basteln zu keinem Ergebnis gekommen war, setzte ich das Thinkpad ein zweites Mal auf und danach lief alles...

Jetzt ist Tag 5 nach Deinem ersten Beitrag fast rum und immer noch kein brauchbares Ergebnis. In dieser Zeit hätte ich den Rechner schon 10 mal neu aufgesetzt ;)
 
Tret doch mal einer gegen den Router... Ich könnt jetzt sagen, ich hab das öfter schon bei den Teilen so gesehen. Stecker raus und rein und evtl nach nem Firmware-Update schauen.

MfG Eric
 
Tag 5 ist deswegen ohne Ergebnis rum, weil ich ja auch noch nicht an das Notebook ran gekommen bin.
Und es wird vermutlich auch noch ein paar Tage dauern bis das wieder möglich sein wird.

Router wurde neu gestartet und selbst wenn ein MAC Filter eingeschaltet ist (was er nicht ist), die Harware hat sich ja nicht geändert, dh es ist auch noch die selbe MAC Adresse wie vorher auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben