T41 bei Lapstore, Bildschirm schwarz...

McTNT

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
49
Hi, habe heute einen T41 von Lapstore bekommen. Ausgebackt, naja und optisch in einem (so wie ich empfinde) schlechtem Zustand. Extrem viele Kratzer und Schrammen.
Aber egal erstmal.
Will das Teil einschalten, Bildschirm schwarz... Lüfter läuft auf Hochtouren...
Habe auch schon einen Monitor an den VGA angeschlossen. Nichts...

Nun es könnte ja sein dass das Display nicht angeschlossen ist, oder? Diese Geräte werden doch normalerweise getestet oder? Habe die Tastatur schun abgemacht, das Teil ist innen total verdreckt...

Des weiteren fällt mir auf das das nicht immer sofort einschaltet. Leidet das Teil etwa schon unter Flexing?

Habe imo keine Plan was ich machen soll. Wenn ich das Teil zurückschicken muss dann können die das Teil auch gleich behalten, denn das Teil muss ich wirklich nicht haben.
Wenn jemand einen Vorschalt hat, bitte um eine Meinung.
Danke
 
Original von adam-green
Ja. Den RA aktivierst Du erst nachdem Du Ihnen eine Mahnung geschickt hast (am besten mit der Post per Einschreiben). In der Mahnung verlangst Du dann auch gleich die Kosten des Mahnschreibens mit.

Das klappt so nicht. Für die Mahnung selbst können keine Kosten erhoben werden, das Mahnschreiben ist kostenfrei (auch wenn Firmen uns dan immer erzählen wollen, es komme pauschal eine "Mahngebühr" dazu).

Erst nach der Mahnung befindet sich der Vertragspartner im Verzug - und die Verzugsschäden können dann geltend gemacht werden (der Rest stimmt dann also). Das Mahnen (= in Verzug setzen) ist also nicht ersatzfähig, weil bis dahin eben noch kein Verzug vorliegt...
 
@ cunni: Du hast Recht. Da ist mein Ärger über dieses Geschäftsgebahren mit mir durchgegangen ;)

@ avopmap: Wenn Du Dich wegen 50 Euro Verlust und einen Haufen Zeit / Ärger nicht angepupst fühlst.... Okay, dann ist das Deine Entscheidung. btw: Ich könnte auch noch 50 Euro gebrauchen, könntest Du mir die bitte überweisen? Ich schicke Dir auch gern einen Haufen Schrott zurück (habe reichlich da, gern auch mehr bei größerer Zahlung). Kannst mir auch 100 Euro zahlen. Musst Dich ja nicht angepupst fühlen, denn es ist ja nur Geld. Bleib einfach locker und schieb ganz untypisch deutsch die Kohle rüber.

Ich bin zu müde für heute. Ich rege mich nur noch über Idioten auf X(

Gruß, Jan.
 
wie war das nochmal?
die versandgebühren zurück zum verkäufer trägt auch der käufer wenn er vorsätzlich oder auch fahrlässig oder wie auch immer , nicht funktionierende oder nicht die vereinbarten teile liefert!!??

Lapstore hat sich natürlich auch in meinem fall vorbehalten die versandgebühren zu erstatten. 6,90 ist nicht viel aber 33% des bestellwertes und somit ärgert mich das immens. Hab denen mal ne nette mail getippt.

Ich für meinen teil würde nieee wieder auch nur irgendwas bei lapstore kaufen.

Das es auch anders geht zeigen "pearl" und sogar "2b-it" bei beiden gab es kostenfreie rücksendescheine und sehr angenehmen support.

Das a31p was 2b-it mir geliefert hatte war zwar ne zumutung aber das ersatzgerät was sie mir schickten war super in ordnung. durfte dann beide testen und das beste hab ich behalten. Bei denen würd ich wieder kaufen.

Was mir zur zeit aber schwer auf den geist geht ist:

Es wird zuerst immer minderwertige ware geliefert und man muss immer reklamieren. Im Geschäft ist es zur zeit das gleiche, nur das sie da ihren müll nicht mehr wieder mitnehmen.

sorry wenn es nicht ganz zum eigentlichen thema passt.

beste grüße eL
 
Hi, habe heute ein Antwor von Lapsore bekommen:

Hallo Herr xyz,
offenbar hat sich das geändert, wir kommen für die Portokosten bei einer Rückgabe auch aus dem Ausland auf, allerdings estatten wir die günstigste Variante, ?48 erscheint mir doch ein wenig arg viel. Sind Sie damit einverstanden, dass wir die Hälfte übernehmen? Ein Paket aus Italien o. Österreich kostet normalerweise ca. ?20,
Mit freundlichen Grüssen,
kindest regards,


Natürlich nicht eingewilligt, 32Euro soviel wie es per GLS gekostet hätte, will ich auf jeden Fall...
 
Wenn ich die Beiträge hier so lese, wird mir ganz flau im Magen.
Da ich auch gerade eine Bestellung laufen habe, kann man ja gespannt sein, was von Lapstore geliefert wird. ?(

Gruß Olaf
 
@MC TNT:

Schick denen per Mail ne Kopie von der Quittung deiner Sendung bzw. verlinke auf die Seite im Internet, wo man die Preise nachlesen kann. Bestehe darauf, dass sich der Versender die Versandart und den Versender ausgesucht hat.

lass dich nich einfach mit 20€ abspeisen! - Die wollen nur versuchen 28€ zu sparen! :evil:
 
Hallo an Alle!

An dieser Stelle würde ich mich gerne auch kurz meiner (persönlichen) Meinung entledigen...

Zu dem in diesem Thread beschriebenen Fall möchte ich gerne anmerken, dass wir selbstverständlich die Portokosten für den Rückversand übernehmen wie es im Gesetz vorgeschrieben ist. Allerdings ist in diesem Fall lt. Gesetz nur der günstigste notwendige Rückversand zu übernehmen. Wir erhalten täglich Pakete aus dem Ausland und der normale Versand kostet in der Tat nur EUR 20,-. Ich verstehe nicht ganz die Behauptung wir hätten uns die EUR 48,- teure Versandart ausgesucht... Allerdings gilt auch hier wie meiner Meinung nach es eigentlich immer sein sollte erstmal mit uns reden und sich bei uns beschweren bevor man uns öffentlich an den Pranger stellt... sorry aber ich denke das wäre die richtige Vorgehensweise.

Leider ist grade das bekannte Flexingproblem nicht immer unbedingt sofort zu diagnostizieren und daher möchte ich mich für den Versand eines Gerätes mit diesem Fehler an dieser Stelle auch nochmals entschuldigen und versichern, dass es sich lediglich um einen Fehler und nicht im geringsten wie gerne von Enrico leichtfertig ausgesprochen um Methode handelt.

Dann würde ich noch ganz gerne zu folgenden Aussagen Stellung beziehen, da ich denke dass man dies genausso wie den Artikel in der Linux Zeitschrift nicht stehen lassen darf!!!!

"Und noch was Wichtiges: Schau Dir bitte mal den Karton an, in dem Du die Ware erhalten hast. Der trägt wahrscheinlich einen Aufkleber "Used Equipment", auf dem neben Barcode-, Lokalisierungs- und Typenangaben auch ein "Condition Code" vermerkt ist. Den Aufkleber würde ich fotografieren, und zwar so, dass alles gut lesbar ist. Dann nur noch die Seriennummern und Modellnummern dieses Aufklebers mit dem Aufkleber auf der Unterseite des ThinkPads vergleichen, und letzteres ebenfalls gut lesbar fotografieren. Stimmen beide überein und ist auf dem Karton-Aufkleber ein Condition Code mit B1, B2 oder B3 vermerkt, wäre zu überlegen, ob man nicht Strafanzeige wegen des Verdachts des versuchten Betruges erstattet."

Ich denke dieser Aufruf ist schon eher üble Nachrede, denn
a) Verkaufen wir keine Notebooks mit dem Condition Code B3
b) Besagt der Condition Code (ausser B3) NICHTS über den optischen sowie technischen Zustand des Gerätes
c) Werden bei uns die Kartons gemischt, somit stzeht auf dem Karton nicht das Gerät welches sich im Karton befindet
d) Ist aus dem Condition Code nicht annähernd ein Tatverdacht für "Betrug" gegeben
e) Sollten Sie als "Journalist" (Oder was Sie auch immer gerne sein möchten) wissen, dass Sie zuerst ordentlich recherchieren sollten und keine vollmundigen Aussagen basierend auf Halbwahrheiten treffen sollten. Lediglich das Wissen über die Typisierung in B1..B3 verleiht Ihnen längst nicht das Wissen über diese Prozesse wie Sie es ja wunderbar in Ihrem Artikel schlichtweg durch das Publizieren von nachweisbaren Unwahrheiten bewiesen haben.


Und auch vielen Dank an:
avopmap
(Endlich jemand der wirklich weiss wie man einen Zeitungsartikel zu lesen hat)

Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung und ich denke wir werden auch in diesem Fall eine zufriedenstellende Lösung finden!

MFG, Simon Brüne
Lapstore
 
Es wird sich ja im Nachhinein klären lassen,

1. was die günstigste Rücksendeart wäre (wird man online ja vergleichen können)

2. zu welcher Art von Rückversand/welchem Dienstleister der Kunde greifen sollte (Email-Korrespondenz vorhanden?)

Ansonsten könnte man sich ja (wenn es sich um ein Missverständnis oä handelt) in der Mitte zwischen günstigstem Rücksendepreis und dem tatsächlich gezahlten Versandkosten treffen... wenn die Beteiligten schon beide im Forum anwesend sind, müsste es doch möglich sein, sich gütlich zu einigen...

Just my 2 cents,
Cunni
 
Möchte jetzt hier nicht den Jubelperser geben, aber mein erstes T41 2006 war von Lapstore und ist in tadellosem Zustand mit rotem Aufkleber unten dran angekommen. (abgesehen von dem penetrantem Parfümgeruch, den ich erstmal beseitigen musste). Ein Gerät aus Finnland.
Vielleicht sollte man versuchen ein differenziertes Bild von Lapstore zu zeichnen und nicht in eine Art hämisches "Bashing" verfallen.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch besonders Lapstore gefragt, solchen Unsinn wie Flexing-geschädigte Geräte zu versenden, schleunigst abzustellen und eine Art Qualitätssicherung sicherzustellen, die dem Kunden ermöglicht ohne Zeitverschwendung und Ärger ein ansprechendes Gerät zu bekommen.

Schätze mal, dann klappts auch wieder mit der Öffentlichkeit.
 
Hallo nochmals!

Wir arbeiten daran gerade eben auch in Bezug auf den sog. "Flexing Fehler" mehr Qualitätsicherung beim Versand zu gewährleisten. Dies ist selbstverständlich in unserem eigenen Interesse, da wir ja auch eine Garantie geben für die von uns versendeten Geräte!

Es wird sich selbstverständlich eine Lösung finden lassen bzgl. des EUR 48,- Portoproblems, nur bin ich eben der Meinung, dass man dies eben erstmal untereinander klären kann bevor es in der Öffentlichkeit dargestellt wird...

Desweiteren bin ich auch der Meinung, das man differenzen jeglicher Art auch immer sehr gut persönlich klären kann und das dazu auch i.d.R. nicht direkt ein Anwalt notwendig ist.

Verteiddigen möchte ich uns aber nochmals gegen den von "Enrico" öffentlich ausgesprochenen Aufruf zur Betrugsanzeige, denn wer uns kennt der weiss genau, dass wir niemanden betrügen wollen...
Sorry für solche Aufrufe habe ich keinerlei Verständniss...

Grüße an Alle und schönes Wochenende...

MFG, Simon Brüne
 
Ot

Kann mich meinem Vorredner (zrung) nur anschliessen.

Hab mein T43 im März bei Lapstore gekauft und es ist wirklich top in Schuss!
Der Akku hatte nur eine geringe Laufzeit und wurde anstandslos gegen einen mit knapp 2 Stunden ausgetauscht.

Meine Schwester hat sich ein T42 bestellt und das schaut fast neu aus.

Alles in allem bin ich mit Lapstore sehr zufrieden.
 
Also ich muß hier auch mal eine Lanze FÜR Lapstore brechen !!

Habe vor kurzem folgendes Gerät gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130212850475&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Das Gerät ist wirklich Top in Schuß und hat sogar noch 1 Jahr Original Garantie bei IBM/Lenovo !!

Einige Komponenten sind sogar erst vor wenigen Monaten hergestellt worden und somit fast noch neu (so z.B. die HDD)

Meiner Meinung kann man wirklich nicht immer alle Fehler an einem Gerät zu 100% ausmerzen. Das ist natürlich immer sehr ärgerlich und stressig für den Betroffenen, aber auch die zahlreichen pos. Bewertungen bei ebay müssen ja irgendwo herkommen.

Auch der Email-kontakt war ausgezeichnet. Abschließend kann ich (natürlich nur für mich gesprochen) daher diesen Händler wärmstens Empfehlen !

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und guten Abend !

S.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben