T41 2373 7JG gestohlen

ATh

Well-known member
Themenstarter
Finderlohn : T41 2373 7JG gestohlen

Hallo,

vor ca. 4 Stunden wurde in Berlin ein Thinkpad T41 gestohlen. Falls den
jemand angeboten bekommt, wäre Info prima.:

Type 2373
Model 7JG
Serial 99VVVYF

Es handelt sich um einen Firmenlaptop, ist mit PW gesichert.

Hinweise bitte per PN.

ATh.

Hallo alle zusammen,

danke für die Beileidsbekundungen, werde sie morgen an meinen Chef weitergeben (war sein Thinkpad). Wird sicher nie wieder Laptop im Auto lassen. War zwar nicht zu sehen, aber Parkhaus ohne Videoüberwachung + größerer Wagen sind halt einen Versuch wert.

c't-Artikel habe ich schon gelesen, ganz so einfach wie dargestellt geht es aber nur unter sehr eingegrenzten Bedingungen, z.B. nicht gesicherter Zugang, keine andere VPN-software drauf, ....

Wegen der Nachfragen, T41 war übrigends in Originalausstattung.

MfG.

ATh.

Man sollte die Möglichkeit, das Gerät über ebay wiederzufinden, nicht überbewerten. Insbesondere wäre eine Suche anhand der Ausstattungsmerkmal utopisch. Nehmen wir es einfach mal als Ansage an diejenigen, durch dessen Hände viele Thinkpads gehen. Ich wünsche Dir dennoch viel, viel Glück!

Darf ich fragen, ich welcher Situation es Dir geklaut worden ist? Immerhin läßt man sein Thinkpad ja nicht einfach so und unbeobachtet herumstehen. Ich Zug nehme ich es sogar mit aufs Klo , weil ich diesbezüglich keinem mehr vertraue :D.

Edit:

Laptop im Auto lassen

Ah, okay, das ist echt bitter. Ist das dann entsprechend versichert und wenn ja wie?

Nein leider nicht! Laut Gesetz ist es unverantwortlich ein Notebook im Auto zu lassen. Selbst wenn es völlig unaufällig in einer Stofftasche versteckt sein sollte oder sonstwie gesichert. Ob das Auto verschlossen war oder nicht spielt auch keine Rolle.

Ich finde das nicht gut, aber so soll es leider sein :(.

Gruß, sonny

RE: Finderlohn : T41 2373 7JG gestohlen

Verschoben, vorläufige Daten jetzt in Sammelthread

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben