T41 2373 7JG gestohlen

ATh

Well-known member
Themenstarter
Finderlohn : T41 2373 7JG gestohlen

Hallo,

vor ca. 4 Stunden wurde in Berlin ein Thinkpad T41 gestohlen. Falls den
jemand angeboten bekommt, wäre Info prima.:

Type 2373
Model 7JG
Serial 99VVVYF

Es handelt sich um einen Firmenlaptop, ist mit PW gesichert.

Hinweise bitte per PN.

ATh.

Ich habe deinen Beitrag mal editiert.

Die Regeln für den Marktplatz brauchst du nicht im Posting zu lassen.

Tut mir leid mit deinem Laptop, ich drück dir die Daumen das
da bei was rauskommt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte der Laptop in den nächsten Stunden/Tagen bei ebay auftauchen, also Augen auf und natürlich Polizei einschalten!

kannste mal die Eckdaten sagen was der hat? Hast du irgendwas verändert an dem Gerät usw?

Original von ChrisB
kannste mal die Eckdaten sagen was der hat? Hast du irgendwas verändert an dem Gerät usw?
Ja, genau dann ist die Chance, dass es jemandem bei ebay auffällt, größer! :)

Recht gut geschützt, UMTS-Karte Vodafone dabei, Netzteil durch Travelernetzteil von IBM ersetzt.

ATh.

ich habe zwar keine anhnung von vielen dingen was pc angeht

aber spontan würde mir als dieb zu einem gut geschützten und gestohlenen laptop einfallen

diesen in einzelteilen zu verkaufen.

somit würde ich die neu angebotenen ersatzteile bei ebay oder sonst wo auch mal im auge behalten ;)

gruss vom bösen......

Original von ATh
Recht gut geschützt, UMTS-Karte Vodafone dabei, Netzteil durch Travelernetzteil von IBM ersetzt.

ATh.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob du etwas lustig aufgelegt bist, aber wie auch immer: Ich sprach von den Systemeigenschaften. (RAM, Grafikkarte, Prozessor usw.)
Nicht jeder kennt die Eigenschaften nur aufgrund der Modellnummer. Zumindest ich nicht. ;) Also bitte poste noch etwas davon. :)
Könnte ja auch sein, dass du etwas neu eingebaut oder ausgebaut hast (siehe ChrisB's Post).

Moin!

Google ist unser Freund:

Product: ThinkPad T41 2373-7JG [change]

Operating system: All [change]

Original description: P M 1.6GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, Cisco 802.11b wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip(TCPA), 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Gruß
BOB

RE: Finderlohn : T41 2373 7JG gestohlen

Beileid! Dieser Thread bleibt im September "wichtig" und wird dann von mir verschoben in Smalltalk. So bleibt er auffindbar.

Ich fürchte auch, dass demnächst ein paar Teile davon bei Ebay auftauchen. Wobei die vermutlich bei der Vielzahl von Teilen einfach untergehen werden.

Dann checkst du vielleicht noch bei IBM, ob die evtl. so "klug" waren, Recovery CDs anzufordern. Und auf jeden Fall würde ich versuchen, bei denen im Datensatz zu deinem Rechner den Vermerk "geklaut" reinschreiben zu lassen.

G.

Die meisten Diebe sind dumm, so schlecht stehen die Chancen nicht :D
Es sei denn natürlich es war ein Profi, aber ich tippe mal auf Gelegenheitsdieb?

Die UMTS-Karte ist schon mal ein Merkmal das nicht jeder Laptop hat, also Augen auf beim Eierkauf.

also gut zu wissen wäre ja noch ob was umgebaut wurde wie z.B. die HDD oder RAM. Es muss ja nicht unbedingt sein das es in der Standardausstattung gelassen wurde.

Moin,

in der aktuellen c´t (Heft 19/07, S. 190) ist ein Artikel, mit dem das Notebook dazu gebracht werden kann, nach Hause zu telefonieren.

Viele Gruesse
Wolle

tchja...
Wer auf einem Notebook einen OpenVPN-Client eingerichtet hat, kann ihn unter bestimmten Voraussetzungen dafür nutzen, das Gerät im Falle eines Diebstahls beim Wiedereinbuchen ins Internet zu identifizieren.
sehr wage.

aber auch mein beileid, ich hab im zug bzw. an der uni auch immer n bisschen schiss um mein neues T61....

Original von WB
Moin,

in der aktuellen c´t (Heft 19/07, S. 190) ist ein Artikel, mit dem das Notebook dazu gebracht werden kann, nach Hause zu telefonieren.

Viele Gruesse
Wolle

Aber das setzt auch vorraus dass man seine Platte nicht verschlüsseln darf, sonst kommt der Dieb ja nicht dazu ins Internet zu gehen :D

Ebay Nr:
170143456352
Gleiche Type....vll mal anschreiben wegen S/N?

mfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben