T400s und t410s - wie laut der Lüfter, wie gut der Bildschirm....

ui!
nu bin ich aber überrascht! meines ist in der tat eines der letzten exemplare und sehr hell. gekauft im januar 2010. der test bei notebookcheck.com von septemper 2009 spricht von maximal 297 nits, daher hätte ich nicht gedacht, dass es noch ein älteres display gibt, da das t400s erst im juni 2009 vorgestellt wurde. kann aber natürlich sein, dass das testgerät bereits das neue display verpasst bekommen hat um eine bessere figur zu machen. da dass t410s mit mt einen tick dunkler getestet wurde als das t400s muss letzteres bereits das neue panel gehabt haben.

Hallo,

ich hatte mal so ein T400s. Das ist schon ein geiles Teil, wiegt wenig mehr als ein X und ist viel größer. Die CPU ist locker passiv kühlbar (und das unter 50°C), wenn man nicht gerade wild rumrechnet. Das Display ist krachhell, aber hat einen katastrophalen Schwarzwert, der auch beim ersten Booten einen schon regelrecht erschlägt. Ansonsten ist es OK, aber halt unter Durchschnitt.

Wenn das Drama mit dem blöden Akku nicht wäre, der kaum drei Stunden mitmacht, wärs das Traumnotebook.

Hat jemand hier ein t400s und x201/220 nebeinander um ein Größenvergleich zu machen (oder Links). t400s sollte 3 cm breiter und tiefer als x220 sein...

Ja, wie lange hält der Akku dann bei t400s in der Praxis (maximale Helligkeit, webbrowser + text editor/office)

Real? Volle Helligkeit? WLAN an.. und Surfen / Tippen... hmm... 2 Stunden, maximal 2,5 Stunden... der 6er Akku ohne UB.

Genau das wollte ich wissen-und drehe ich mich wieder im Kreis... x220i zu behalten und hoffen dass neue Bios Version dieses Pulsen wegnimmt, oder zu verkaufen und t400s zu kaufen...

Wo-es gibt nirgendwo zu finden mehr....Und die Akkuzeit?

Frag mal Styxx... ich bin so auf knapp 3 Stunden gekommen... real. Mit UB kommst denke ich mal real auf 4,5 bis 5 Stunden...

Ich habe hier noch ein T400S und die Begeisterung ist nicht so pralle, es steht hier nur rum und wird nicht genutzt.

Wie die anderen schon schrieben, die Akkulauftzeit knappe 3 Stunden.

Das C4 fiepen nervt ohne Ende.

Gut es nicht meins ist, denn wäre es meins, würde ich es umgehend wieder verkaufen.

Nobby

Hey!

Akkulaufzeit beim T410si mit Wlan, surfen und Office bei Helligkeit zwischen 12-15 beträgt etwa 3h. Mit viel mehr kannst du nicht rechnen.
Das ist meiner Meinung nach das einzige Manko beim T410s, mitunter aber ein gewaltiges...

Edit: Rechne eher mit maximal 3h bei voller Helligkeit.

Grüße
Styxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben