T400s, T400t - Wie funktioniert die Typen-Bezeichnung der Thinkpads?

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Werte Kollegen,
kurz eine Frage, die hier bei uns in der Runde aufgetaucht ist (es ist ja Freitag nachmittag):

Wieso heisst das neue T400s eigentlich so und nicht X400 ?!?
Es ist ja im Prinzip ein vergrößertes X300 und ist nicht richtig kompatibel zum T400. Wird das T400 wieder ausgephased?

Wieso ist dann das neue T400t das Tablet und nicht das X400t. Wenn wir doch schon das kleine X200t haben, oder nicht? Es ist ja im Prinzip das T400s mit Drehgelenk, wie man erkennen kann. Aber eigentlich sollte es ja dann doch X400t heissen?
Oder haben die Chinesen das auf ihren Seiten gefaked?

Im Endeffekt kommt dann wohl endlich das viel diskutierte T500s. Großes LCD, dünn und 2.4 kg leicht.
Wann kann man das UltraBay Slim NumPad bestellen, das in den Lenovo Foren rumgeistert?

Kommt denn nun das T700, oder nicht?

Fragen, Fragen...
?(

RE: Wie funktioniert die Typen-Bezeichnung der Thinkpads?

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=604385#post604385]Werte Kollegen,
Wieso heisst das neue T400s eigentlich so und nicht X400 ?!?
Es ist ja im Prinzip ein vergrößertes X300 und ist nicht richtig kompatibel zum T400.[/quote]
Die X-Serie sind traditionell Subnotebooks.
14" sind für mich nicht mehr sub-irgendwas, und das scheint Lenovo ähnlich zu sehen.

Das X300 war auch nicht kompatibel zur X-Serie, trotzdem hat da niemand an der Einordnung gezweifelt.
Und die Tablet-Modelle der X-Serie unterscheiden sich auch immer deutlich von den regulären Modellen, trotzdem hat da keiner gesagt, daß die Bezeichung falsch wäre, weil sie ja nicht mehr kompatibel sind.

Wenn ein neues Tablet mit 14"-Display kommt ist es halt ein normalgrosses Tablet, und nicht ein Subnote-Tablet.
Ergo T- und nicht X-

RE: Wie funktioniert die Typen-Bezeichnung der Thinkpads?

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=604385#post604385]Wieso heisst das neue T400s eigentlich so und nicht X400 ?!?
[/quote]Weil das t400s mit 14.1" kein Subnotebook mehr ist.

Aber sag mal: es wird ein T400 Tablet geben? 8o Poste bitte mal den Link, Dilbert.

14,1 " Tablet ?

das ist mir aber neu. Hatte zwar bei google was zu T400t gefunden aber das war nur'n fake

soweit ich das verstanden habe:

X-serie : 12" und 13" = Subnotebook
T,R-serie: 14" und 15" ( hoffe bald gibts auch nen 13")
W-serie : 15" und 17"

Lieg ich da richtig ? ?(

Die Gerüchteküche brodelt !! :D

Fake?

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=604409#post604409]14,1 " Tablet ?

das ist mir aber neu. Hatte zwar bei google was zu T400t gefunden aber das war nur'n fake

soweit ich das verstanden habe:

X-serie : 12" und 13" = Subnotebook
T,R-serie: 14" und 15" ( hoffe bald gibts auch nen 13")
W-serie : 15" und 17"

Lieg ich da richtig ? ?(

Die Gerüchteküche brodelt !! :D[/quote]ich weiss es nicht!
Auf den chinesischen Seiten waren Photos eins T400t, jetzt steht da nur Site Access Denied.

Da aber dort vor einiger Zeit Photos des W700 lange vor der Marktankündigung waren, nehme ich an dass da schon was Wahres dran in. Zudem wurde dort mehrfach von dem T700 gesprochen. Das fehlt ja auch irgendwie. Was auch Sinn machen würde, da nicht jeder einen 8kg Klotz namens W700 rumschleppen will.

gibts zu du arbeitets bei Lenovo...

daher immer schlau von so sachen nen screenshot zu machen.
aber wofür brauche ich ein nicht so leistungstarkes 17" NB.
Leute kaufen sich das W um leistungstark unterwegs zu arbeiten.

MFG

PS: Link trotzdem mal posten-- bestimmt ist die seite an sich für die zukunft interessant ?1

Vielen dank

T300 wär zwar nicht schlecht, wüsste aber nich warum Lenovo das machen sollte. Wär ja ne Konkurrenz zu x-Serie. Und die x Serie ist ja eigentlich auch nichts weiter als kleinere t-Modelle.

Ich sage mal einfach in's Blaue: kei Fake!. Warum? 1. Traue ich Lenovo nach dem W700ds alles zu und 2.) Sucht mal bei Google nach "T400 Tablet" und schaut euch den 2. Link an. ;)

Ich sage: wenn das auf eienr chinesischen Seite diskutiert wird und die Google-Suche zu Andys Laden führt ist es so sicher wie das Amen in der Kirche: das T400 Tablet kommt! War beim t400s gebauso.

Sprechen wir von folgendem Link ? LINK
aber dahinter sind weder Infos, geschweige denn Beweise?

?( ?(

MFG

Wegen T301: das wär keinesfalls eine konkurenz da die x-serie mehr auf weniger ^^ gewicht aus ist
die T-serie hingegen sollte doch schon was kräftiger sein.

Ip-web.com kenne ich nicht.
Aber in Hongkong scheinen die neuen Thinkpads und diverse andere Lenovos immer als erstes aufzutauchen.
Vor allem gibt es dort echt interessante Modelle, wie das F20, F40, die niemals ausserhalb von Asien verkauft wurden.
Genauso wie das S30/S31/S32 und das 240z.

Aber ein T500s ist wirklich ideal für das Produktsortiment. Hoffentlich kommt es noch zum "College" start im September.

Sorry das ich so nachhacke aber mich interessiert das wirklich sehr
deshalb würd ich mich immernoch über nen link von Dilbert_im_Cubicle freuen
zu der chinesischen seite.

MFG

hoffentlich hat das T400t dann auch USB3.0

MFG :D

Seite

Die genaue Seite weiss ich nicht mehr, aber sie war im Umfeld von diesen hier:

http://www.8080.net/html/200906/b11128430.shtml

Da sieht man auch ganz gut, wieviel dünner das T400s direkt zum T400 ist. Vor allem das Display ist wirklich sehr flach. Warum ist nur das LCD-Bezel wieder so dick wie eine bayerische Bierbrezel. Verstehe das nicht... ?(

Mir deucht, ich hätte da soeben was von einem sehr dünnen, neuen 15.4" Thinkpad gelesen. Taucht aber nirgends mehr auf... :rolleyes:

Vielen Dank für deinen Blick in die Zukunft, vielleicht bewahrheitet sich das ja.

Habe auch mal die Suche des dir gesendeten Links bemüht aber leider nichts über
ein T400Tablet gefunden. Warsl. hat Lenovo mit denen gemekert das die schon deren
Notebookserie offen legen.

MFG

und Vielen Dank Dilbert_im_Cubicle
Freu mich schon auf neue Infos

PS: USB3.0 muss unbedingt ins T400tablet

Ende dieses Jahres -- das wird knapp mit USB3.0 :(

14 zoll Tablet wäre mal ne echte alternative zu den für meinen Einsatzzweck
zu kleinen 12" Displays. Das hat dann auch vernünftig leistung und man kann auch mal
was drauf spielen. Aber so wie es aussieht wird es bis Ende dieses Jahres
USB3.0 nicht in die NB's schaffen :( . Schade

Sonst ist es gekauft.

MFG

@Chefkoch, falls Du dich auf Patricks Link beziehst: "End of June" = Ende Juni.

Wenn das Tablet dann Ende Juni rauskommen sollte was ich nicht glaube
dann müsste es doch schon längst Infos dazu geben.
So wie ich das gelesen habe bringt Lenovo im Laufe des Jahres unterschiedliche Updates raus.

edit: Hier ist der Beweis
To that end, McBain confirmed that the company has a line of PCs planned for launch later this summer that will range from 10 to 17 inches in size. The computer manufacturer also has a
multitouch screen tablet in the works that will be available later this year.
MFG

Es ging in dem verlinkten Artikel ja auch um das t400s.

Ich will dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber ich fürchte, das wird nichts mit deinem !4.1" Tablet . Im ganzen WWW findet sich nicht ein Hinweis auf ein solches ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben