T400s oder/vs. X200s

improved

New member
Hallo Thinkpad-Forum.de Community,

ich stehe derzeit vor einer schweren Entscheidung. ;) Ich möchte mir eine neues Notebook zulegen und ich muss mich derzeit zwischen dem Thinkpad T400s (Modell 2815-W14) und dem Thinkpad X200s (Modell NS488GE / 7469-88G) entscheiden.

Ich bin Student der Informatik und brauch das Notebook hauptsächlich für die Uni. Aber auch sonst möchte ich das Notebook sehr oft mit mir mitnehmen. Da ich das Notebook immer gerne mit mir haben wenn ich Freunde/Eltern besuchen usw. (Fahre viel Zug)

Nun habe ich mich fast 1 bis 2 Monate mit der suchen nach einem Nachfolger für meine altes T23 beschäftigt. Mir war sofort klar, das es wieder eine Thinkpad sein muss.(Leider nicht mehr von IBM :()

Folgende zwei Modelle stehen zur Auswahl:

Thinkpad T400s:
Thinkpad T400s - Modell 2815-W14

Prozessor:
Intel Core 2 Duo SP9600 2.53 GHz, 1066 MHz Front Side Bus, 6 MB-L2-Cache

Arbeitsspeicher:
2 GB PC3-8500 DDR3-SDRAM 1066 MHz, max. 4 GB

Festplatte:
128 GB Solid State Disc

Display:
14.1" TFT-Farbdisplay, WSXGA (1440x900)
LED Backlight, 300nits, 16:10, Kontrast 300:1

Grafikkarte:
Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD

Laufwerke:
DVD±RW Super Multiburner Plus

Netzwerk/Kommunikation:

10/100/1000 Intel 82567LM Ethernetadapter
Intel WLan 5300 a/g/n
Bluetooth 2.0
UMTS/WWAN integriert

Schnittstellen:

2 x USB 2.0
1 x eSATA/USB Combo Port
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x Line Out
1 x Mic In/Line In
1 x DockingPort
1 x Kensington Slot
1 x 5-in-1 Multi-card Reader

Sicherheit:
- integriertes IBM Embedded Security Subsystem
- intergrierter FingerPrint Reader

Sonstiges:
- WebCam 2 Megapixel

Akku:
6Cell Lithium-Ion Akku

Größe und Gewicht:
337 x 241 x 21.1 - 25.9 mm; 1,77 kg

Software:
ohne Betriebssystem

Garantie:
3 Jahre Bring-In Garantie
1 Jahr auf Akku
Thinkpad X200s
ThinkPad X200s / 746988G

Prozessor:
Intel® Core 2 Duo SL9600 / 2.13GHz

Arbeitsspeicher:
2GB / 8GB PC3-8500 1066MHz DDR3 SO DIMM

Festplatte: