T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s Lüfter reinigen

mcw-

New member
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
102
Hallo liebe Gemeinde, wie der Titel schon sagt würd ich gern mal meinen Lüfter reinigen. Ich habe allerdings nur eine englische Anleitung hierzu gefunden http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-72781 Kennt jmd eine Anleitung auf Deutsch oder gibt es sogar ein Video dazu ? Ich hab mein Thinkpad noch nie aufgeschraubt und deswegen hab ich etwas Angst davor. Ich habe schon eine Anleitung im Wiki gelesen aber da is leider kein t400s dabei. Gruß mcw
 
Schau dir das T400s HMM an, das sollte alle deine Fragen beantworten.

Meist reicht es übrigens schon, wenn man ein paar mal von außen in die Lüftungsschlitze reinbläst.
 
ich baue zum reinigen die tastatur aus und blockier den lüfter mit nem zahnstocher o.ä. und puste kräftig von außen durch die lüftungsschlitze. anschließend pinsel ich bei bedarf noch den staub vom lüfterrad. das durchpusten bringt teilweise einige grad niedrigere temperaturen. mehr mache ich nicht.

der ausbau der tastatur ist im hmm gut erklärt. es müssen lediglich der akku ausgebaut und insgesamt 3 schrauben (eine am ram-cover und 2 an der tastatur) gelöst werden
 
hat genauso geklappt wie beschrieben. danke jungs!
 
ich baue zum reinigen die tastatur aus und blockier den lüfter mit nem zahnstocher o.ä. und puste kräftig von außen durch die lüftungsschlitze. anschließend pinsel ich bei bedarf noch den staub vom lüfterrad. das durchpusten bringt teilweise einige grad niedrigere temperaturen. mehr mache ich nicht.
Kürzer wäre gewesen:
http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben