T400s in meinen Handen! Fotos!

Knacker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
741
Habe heute ein T400s in die Hande gekriegt um XP zu instlieren. Das Gerat kam Neu von Lenovo zu mir.

Ich habe das Model 2815-3TG

Das Gerat hat ein X300 Look und erinert stark an ihn. Der T400s fuhlt sich sehr gut an und ist (wie alle ThinkPads) sehr gut verarbeitet. Ist dun und ohne Akku ganz leicht (mit Akku will ich nicht Testen wegen Kunde)

Anhang anzeigen 17501



Nach dem einschalten ist der Gerat super leiser (den Lufter ist nur bei Ohr auf Tastatur legen horbar!) Tastatur fuhlt sich sehr gut und angenehm an. Viel besser als bei meinem X200 alerdings ist es auch so nen Flexingteil.

Anhang anzeigen 17505



Die oberflache des Touchpads ist aders alls gewohnt. Ist so wi gumiert und hat eine gerieben oberflache.

Anhang anzeigen 17504



Der FPR hat auch eine andere Farbe bekomen. Diesmal ist es voll schwarz.

Anhang anzeigen 17512



Was noch bemerkens wert ist ist die UBay enriegelung. Ist nicht mehr so wie gewohnt aber ich nehme an das es wegen der kompackte bauform ist.

Anhang anzeigen 17523
 

Anhänge

  • CIMG8571.JPG
    CIMG8571.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG8578.JPG
    CIMG8578.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG8576.JPG
    CIMG8576.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 244
  • CIMG8582.JPG
    CIMG8582.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG8595.JPG
    CIMG8595.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 299
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=635306#post635306]@ Don Qui Schotte
Warum hast du denn keinen CardReader an deinem T400? Meiner hat das direkt unterm ExpressCard Slot.[/quote]

es gibt auch t400 ohne cardreader. habe gedacht es wäre standard, bis ich selber eins bestellte und bemerken musste, dass meins keinen cardreader hat.
 
Ist die Sektion "Express Card Reader + Card Reader" eigentlich austauschbar?
Ich hätte gerne PCMCIA oder PC Card. :S
 
welche Möglichkeiten bietet mir der Ultra Bay Schacht genau? Kann ich dort auch eine 2,5" SATA HDD einbauen? Wie gut ist ein Akku für den Schacht?
 
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=635285#post635285]Du solltest die Seriennummer entfernen.



Gruß[/quote]warum? was kann passieren?
 
[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=635423#post635423]warum? was kann passieren? [/quote]

Garantiemissbrauch beispielsweise... (Forensuche ---> seriennummer unkenntlich)


.
 
inwiefern garantiemissbrauch? man schickt doch sein notebook ein, keine seriennummer...
 
Denk mal z.B an das Anfordern von recovery CDs, da schickst du das book nicht ein
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=635428#post635428]Denk mal z.B an das Anfordern von recovery CDs, da schickst du das book nicht ein[/quote]ok, aber wer würde das machen, wenn jemand selber ein thinkpad besitzt? die cds sind zudem auch nur an thinkpads gebunden..
aber nungut, lieber auf der sicheren seite sein, ich würde meine seriennummer bestimmt auch hüten :)
 
[quote='Dino89',index.php?page=Thread&postID=635417#post635417]welche Möglichkeiten bietet mir der Ultra Bay Schacht genau? Kann ich dort auch eine 2,5" SATA HDD einbauen?
[/quote]Genau.
Wie gut ist ein Akku für den Schacht?
Der Ultrabay-Akku hat afaik 29Wh(?).
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=635361#post635361]Ist die Sektion "Express Card Reader + Card Reader" eigentlich austauschbar?
[/quote]Das würde mich auch interessieren.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=635361#post635361]Ist die Sektion "Express Card Reader + Card Reader" eigentlich austauschbar?[/quote]
N E I N ! ! !

Beim T400 definitiv nicht tauschbar, da fixer Bestandteil des Mainboards.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=635328#post635328]Danke für das Foto. Schade, dann werden die T61 wohl die letzte Thinkpadgeneration in unserer Firma sein - zumindest bei unserem Außendienst
Ich hatte gehofft, dass mit dem T400s der T400-"Fehler" des fehlenden Anschlusses behoben wäre.[/quote]

Hab aufgrund des Fotos heute erstmals einen Blick in den Ultrabay-Schacht meines T60 geworfen.
Ich hab hier zwar drei Stecker aber ich frage mich jetzt für was der in der Mitte sein soll. ?(

Der linke ist ja die Verbindung zwischen 2nd-HDD oder für DVD, CD. Der rechte ist für den Ultrabay-Akku.

Nur für was bitte ist der in der Mitte ?(
 
[quote='AugustusAut',index.php?page=Thread&postID=635807#post635807]Nur für was bitte ist der in der Mitte[/quote]

Serieller bzw. Parallelport.
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=635813#post635813][quote='AugustusAut',index.php?page=Thread&postID=635807#post635807]Nur für was bitte ist der in der Mitte[/quote]

Serieller bzw. Parallelport.[/quote]

thx für die schnelle Antwort... :)

- wieder was dazugelernt - danke!!!
 
Danke auch von mir für die Bilder!
Wie sieht es denn aus, hat das T400s auch ein gummiertes Palmrest wie das X300 oder wieder das normale? Sieht eher nach dem normalen aus...
 
Wie sieht es denn aus, hat das T400s auch ein gummiertes Palmrest wie das X300 oder wieder das normale?

Der T400s hat wieder den Normalen nicht gummiertes Palmrest, nur der Touchpad ist gummiert (mir gefahlt es viel viel besser als die alte Touchpads, auch wenn ich ein Nipel suchtiger bin :P )
 
[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=635509#post635509][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=635361#post635361]Ist die Sektion "Express Card Reader + Card Reader" eigentlich austauschbar?[/quote]
N E I N ! ! !

Beim T400 definitiv nicht tauschbar, da fixer Bestandteil des Mainboards.[/quote]

Um noch mal auf den Threadtitel zurückzukommen und auf das T400s einzugehen. Dort ist der SC-Card-Reader ein ExpressCard-Modul, das problemlos bei den Geräten nachgerüstet werden kann, bei denen es nicht schon im Lieferumfang ist. Der (einzige) ExpressCard-Slot des T400s ist dann aber natürlich blockiert; man kann den CardReader aber einfach herausnehmen...



Preis beim IBM-Ersatzteilservice liegt inkl. Versandkosten bei etwas über 20 EUR. FRU: 45M2658
 
... der Reader ist zur Übertragung von Fotos ganz ok, er macht laut ATTO 23.9 MB/s. Das mit dem Rausnehmen des Readers wustte ich ja noch gar nicht! Ich dachte, dass es halt Modelle mit und ohne Reader gibt. Man lernt immer wieder dazu!

Gruß
Volker
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=702620#post702620] Das mit dem Rausnehmen des Readers wustte ich ja noch gar nicht! Ich dachte, dass es halt Modelle mit und ohne Reader gibt. Man lernt immer wieder dazu!

Gruß
Volker[/quote]

Ich hab einfach mal auf gut Glück das Ersatzteil bestellt und es ließ sich problemlos einbauen. Eigentlich schade, dass Lenovo das nicht deutlicher macht und den Cardreader auch offiziell als Zubehör anbietet.

Bei den Geräten, wo der Cardreader schon ab Werk vorhanden ist, kann es sein, dass er sich nicht so einfach entfernen lässt: Ich habe auf der Oberseite des Einschubgehäuses ein Gewinde gesehen. Mag sein, dass man nach Abheben der Tastatur da eine Schraube zum Fixieren anbringen kann. Ansonsten ist der Cardreader aber wie ein normalex ExpressCard-Gerät handelbar und kann durch leichtes hereindrücken in Gehäuserichtung per Federmechanismus ausgeworfen werden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben