T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 // Windows 8.1 // wacht nicht mehr auf ?

fritschi2

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
54
Hallo,
eigentlich läuft das Notebook sehr gut mit 8.1 Ich habe noch PM 2.0.1 und TPFanControl installiert. Mit dem Thinkpad Fn+F5 Utility in der Taskleiste kann ich auch BT und WLAN problemlos ein und ausschalten.

Aber ich habe zeitweise das Problem das wenn ich das Notebook eine Zeit stehen lasse und es in den Energiesparmodus geht (Mond-symbol) das Notebook nicht mehr aufwacht. Ich bekomme keine Anzeige mehr, der Monitor bleibt finster. Nur wenn ich länger auf die Power-Taste drücke bootet das Notebook.

Ist das ein bekanntes Problem. Installiert ist auch der Lenovo Power Managment Treiber aber natürlich nicht der PowerManager (der verursacht auf meinem T400 definitiv einen BlueScreen).

mfg
fritschi2
 
Hi,

ich muss sagen, dass ich das Problem mit meinem T400 nicht nachvollziehen kann. Welches T400 bzw. welches Windows (32/64Bit) verwendest du?

Die Frage kam vor ein paar Tagen schon einmal auf:
Vielleicht findest du da Anhaltspunkte. Solltest du konkrete Verdachtspunkte haben, bin ich gern auch bereit diese hier zu testen. Vielleicht kommt man dem Verhalten so näher. :)



Ich experimentiere auch gerade mit dem T400 und Windows 8.1 (64Bit):
Daher würde mich interessieren was du alles installiert und eingerichtet hast. Übrigens habe ich inzwischen auch funktionierende Energiemanager gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacht das Gerät gar nicht mehr korrekt aus dem Standby auf, oder erst nach einiger Zeit im Standby so wie bei meinem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben