T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - WIN7 von USB-Stick installieren - geht das?

abutec

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
115
Habe letzte Woche ein T400 ohne Betriebssystem von ITSCO bekommen und wollte WIN7 installieren. Meine mit imgburn erstellte DVD hat nicht funktioniert (2 Stück gebrannt mit X17-24288 drauf, aber immer der gleiche Fehler). Der Bootprozess brach nach einiger Zeit ab mit der Meldung 0xc00000e9 - an unexpected I/O error has occured. Dann habe ich das Gerät von einer Knoppix-CD laufen lassen, was auch funktionierte. Im BIOS gab es einen Festplattentest, dessen Sinn mir nicht wirklich klar war. Den hat das T400 jedenfalls auch erfolgreich durchlaufen. Ich habe dann eine WinXP-Installation versucht, die normal ablief. Als dann die Partition augewählt werden sollte, habe ich abgebrochen, weil ich WINXP natürlich nicht gebrauchen kann.
Jetzt habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit diesem Micosoft-Tool zurechtgemacht, aber keine Ahnung, wie ich auf den Stick zugreife. Im Bios konnte ich nichts passendes finden.
Hat hier jemand eine Ahnung, ob es geht und -wenn ja - wie es geht!
Abutec
 
Ich hatte neulich versucht, mit dem USB-Tool einen bootbaren Stick mit Windows 7 Pro 64 bit herzustellen. Der Versuch schlug zunächst fehl, wie sich herausstellte weil auf meinem Rechner eine 32-bit-Version installiert war... Die bootsect-Datei musste im geändert werden.
 
Danke für die rege Anteilname an meinem Problem.
Die Iso-Datei hatte wirklich einen Schaden. Nachdem ich mir eine andere heruntergeladen hatte, ging es sofort.
Jetzt suche ich ein deutsches Handbuch, gibt es das irgendwo?
Auf der Lenovo-Seite gibt es nur englisch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben