T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Wie Half-Size-Karte am 2. mPCI befestigen?

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe für lau eine 2GB-Turbomemory-Karte bekommen und wollte sie mal spaßeshalber im T400 testen.

Der "Spaß" hatte jedoch ein Ende, bevor er überhaupt begonnen hatte...weil...ich keine Möglichkeit habe, die Karte zu verschrauben - siehe Fotos:

mpci1.jpg mpci2.jpg

Ein mPCI-Steckplatz ohne Befestigungsmöglichkeit:confused: Wie geht sowas?

Würde mich über Tipps freuen.

Schöne Grüße

ole258
 
Der Einstand war gleich phänomenal: TuMe-Treiber installiert...und gleichzeitig hat's den Rapid-Storage downgegraded und gepflegt das Win8 zerschossen:cursing: = somit steht jetzt erst mal Neuinstallation auf dem Programm:thumbdown::brech:
Wie, kein Backup gemacht? :)
 
Ich würde einen normalen Halfsize-Adapter nutzen und den Dremel kurz anwerfen (Überflüssiges Material entfernen und in der Mitte eine "Nase" stehen lassen, Loch für die Schraube bohren und fertig!)

Das wäre dann DIE Lösung, wenn die TuMe-Karte alles bis dato gekannte in den Schatten stellt und das System auf SSD-Niveau pimpt:D

Wie, kein Backup gemacht? :)

​Nö:facepalm::whistling:

Das System ist/WAR! quasi noch warm (=ganz neu aufgesetzt!), inkl. aller Updates etc.

Dachte jetzt nicht, dass da groß was passieren könnte. Und Win8 hat ja eine ziemlich besch****eidene Sys.wiederherstellung. Und Wiederherstellungspunkte wurden (natürlich) auch keine gespeichert bzw. wieder gelöscht (=Dauerproblem! bei mir unter Win8).

Gott sei Dank ist das T400 nur mein "Spaß-Book" und somit bin ich nicht auf produktiv drauf angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben