T400 W7 Pro x64 - Neuinstallation, Lenovo Systemupdate - alle Treiber unsigniert?

dorfi

New member
Themenstarter
Hi,

Wie es schon oben steht. Hab mein T400 neu installiert, und dann mit dem System Update neue Treiber gezogen, sowie alle Updates über Windows Updates. Nun der Supergau: Windows meckert jeden 2ten Treiber wegen fehlender Signatur an.
Das heisst die treiber werden nicht geladen. Dazu streikt Windows Update jetzt komplett. Wenn ich das System fer F8 boote und ihm sage, er solle alle Treibersignaturen abschalten, läuft alles.
Installationsmedium hab ich schon getauscht, dazu auch die Treiber direkt von der Lenovo Homepage genommen, immer das gleiche :/

Kennt jemand das Problem?

hatte sowas mal am pc dat ich net mehr ins internet kam, angeblich wären die zertifikate abgelaufen. bios uhr war auch total andauernd verstellt. neue bios-batteirie rein, uhrzeit und datum eingestellt - ging wieder alles.

Ja, genau so hatte ich auch mal des zweifelhafte Vergnügen. Das OS (ver-) gleicht seine eigene Zeiteinstellung/Datum mit denen ab, die installiert werden sollen und da bemerkt es einen eklatanten Unterschied. Ich nenne es mal frei eine Art "Plausibilitätsprüfung".

Prüfe mal die Systemeistellungen in Bezug auf die Aktualität. Wenn Du die BIOS-Zelle gewechselt hast, beobachte weiter mal ob diese sich wieder schnell entleert bzw. wie stabil die Uhrzeit gehalten wird.

Bios Uhrzeit und Konsorten sind immer aktuell. Uhrzeit stimmt auch, soweit ich mich erinnere. Aber ich schau das mal nach, vllt hab ich auch einfach ein falsches Jahr drin. Danke für die Tips soweit. :)

Uhrzeit stimmt, hab ich heute nochmal überprüft. Hat jemand anders vllt ne Idee?

So, ich werde am WE die Kiste dann mal wieder neu installieren - hoffentlich mit guten Ergebnis dieses mal. Werde auch mal eine alternative Festplatte testen.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit :)

Durch zufall das Problem gelöst:

Intel Matrix Storage Driver deinstalliert, danach lief Windows Update wieder, und alle Lenovo Treiber :facepalm::thumbup::thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben