T400 vs T410

_Andreas_

New member
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
53
Nur der Neugier halber....

Hat das T410 (viel) mehr zu bieten bzw.
Ist es deutlich schneller?
Ist ja zumindest ein i5 drin......
 
Die CPUs der ersten Core-i Generation (T410) laufen aber deutlich heißer und stromhungriger als die CPUs der letzten Core2Duo Generation.

Also T410 etwas schneller aber lauter und weniger Laufzeit,

Wenn das T400 dir zu langsam ist, schau eher nach einem T420...
 
Danke :)
Bin zufrieden mit dem T400 und frage nur so.
 
Die CPUs der ersten Core-i Generation (T410) laufen aber deutlich heißer und stromhungriger als die CPUs der letzten Core2Duo Generation.
Wenn man CPUs mit vergleichbarer TDP vergleicht, gehört diese Behauptung ins Reich der Mythen und Legenden.
 
@FB

Partiell, für das t400 gab's wenigstens noch 25W TDP CPUs (welche auch primär Verwendung fanden) aber bei den CoreI wäre mir da nichts bekannt leider.

Edit: Die Arrandale hatten ja ebenso zusätzlich die Grafikeinheit mit innerhalb der CPU zu versorgen und nicht wie früher getrennt über die Northbridge was natürlich auch paar Watt mehr in die CPU gepustet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat ein T410 garantiert einen TFT mit LED Backlight verbaut, was ja beim T400 nur in den letzten Geräten integriert war....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben