T400 vs T410 vs R400

HI

ich weis echt net was ich machen soll..... was kann den die Intel Grafikkarte so, weil mir ist es wenn ich richtig nachdenke net sowichtig mit ner richtigen Grafikkarte, wenn ich zocken will net ich meinen Desktop ich brauch nen Rechner der lange Akku zeit hat und auf dem ich office + programmierumgebungen allerart laufen lassen kann... also T400s oder T400. T410 hat halt eigentlich keine Wirkliche Akkulaufzeit... wie siehts da mit 9 Cell_Akku aus.... ???

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=777110#post777110]

Zu verachten nicht, aber bezogen auf die derzeitigen Akkulaufzeiten mit dem Core i7 muss jeder selbst entscheiden, ob er die Mehrleistung braucht ;)[/quote]

Was natürlich dann auch wieder stimmt. Hab gerade gelesen. Dort steht "bis zu 5 Stunden" mit 6 Zellen Akku. Wenn ich das auf die Angabe für mein T400 "bis zu 6.3 Stunden" hoch- oder besser gesagt, runter rechne, heisst das: völlig unpraktikbal, denn diese "bis zu" Werte kann man eh nicht für voll nehmen, wenn man vernünftig mit z. B. ausreichender Displaybeleuchtung arbeiten will. Also ganz klar: Die verminderte Akkulaufzeit wäre für mich ein klarer Nichtkaufgrund.

HI

ich hab noch ne Frage zum T410 besonders zu der Webcam und dem integrierten Mikro des extra für Konverenzen geeignet sein soll. Stimmt dies oder gibt es da keinen Unterscheid zum T400....

Hi,
ich stand bis letzte Woche vor der selben Entscheidung wie du.

Meine Auswahl beschränkte sich auf das T400 und T400s.
Habe mich letztendlich für das T400 entschieden, da es mit fast identischer Ausstattung nur die Hälfte gegenüber dem T400 gekostet hat.
Für das bischen mehr Mobilität wollte ich nicht wesentlich mehr zahlen.

Nun habe ich das T400 eine Woche lang und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Finde die Tastatur sehr gut (verglichen mit meinem alten X60s).
Da T400 ist konstant über nicht zu hören (wesentlich leiser als men X60s mit Win7).
Vielleicht noch nen 9 Zellen Akku dazu und das T400 läuft dann genau so lange wie mein X60s im Akku-Betrieb bei mehr Leistung.

Habe das T400 bei nbwn gekauft. Super Laden, das T400 ist wie neu. Konnte keine Anzeichen von Benutzung feststellen, der Akku ebenfalls neu und 3 Jahre VOS.
Hoffe konnte dir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen.

Gruß
wehandel

das dilemma hab ich auch durch.

hab mich letztenendes für das t410 entschieden. wobei ich keinen desktop mehr habe und die grafikleistung des t410 sehr ausreichend ist.

ich hab das ding allerdings im glauben der switchable grafik gekauft, womit es perfekt wär.

der stromverbrauch ist bei mir relativ gering (mit systemtweaks), weshal ich das t410 auch sehr gut mobil nutze. (ebenfalls uni, also programmieren, office, vorlesungszocken)
wenn du noch ein wenig wartest könnte ja die switchable grafik auf dem t410 noch realisiert werden, was ich jetzt hier nicht zu diskussion machen will...
deshalb finde ich ist das t410 eigentlich das bessere notebook zumal mir die optik viel besser gefällt.

HI

sheg0 da hast du recht aber warte mir echt einen ab ich warte noch bis zum Sommer und wenn dann nix mehr geht beim T410 dann wird es wohl T400 werden....

HI

ist halt immer ne schwere entscheidung ich brauch akku das ich durch den ganzen Tag komme. Der Kopf sagt nimm einfach des bewerte T400 aber das Herz sagt nimm den neuen T410 der ist neu besser jaaaaaaaa kauf Ihn.....................

Also ich habe seit einer Woche das T410 und bin voll zufrieden. Zu den Akkulaufzeiten: Der 6 Zellen Akku macht unter Windows so 3 Stunden und der 9 Zellen Akku knapp 7 Stunden. Unter Ubuntu 9.10 ist das (bisher ohne Energieoptimierungen) mindestens genau so gut. Dort hatte ich zwischenzeitlich heute nur einen Verbrauch von 14 Watt mit einem geöffneten Firefox (mit vielen Tabs) dem Mail-Programm und einem Editor. Dort wurde mir dann eine Laufzeit von über 5 Stunden angezeigt. Wie gesagt mit sehr dunklem Bildschirm. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das neue LED Backlight Display oftmals schon zu hell ist, sodass ich es automatisch dunkler mache. Ich werde mal nächste Woche die Energieoptimierungen von linrunner installieren und schauen was dann so möglich ist.

hi

kannst du mir einen gefallen tun und einfach en paar bilder hochladen damit des mal verifiziert ist...... weil ja soviele meinen nur 2 studnen akku und mir des einfach zu wenig ist.... oder kann sonst wer das gleiche berichten

[quote='misterjan',index.php?page=Thread&postID=782773#post782773]Der 6 Zellen Akku macht unter Windows so 3 Stunden und der 9 Zellen Akku knapp 7 Stunden[/quote]
Wow, der 9-Zeller scheint ja verhext zu sein. Er hat 50% mehr Zellen aber über 100% mehr Leistung, Respekt! :D

Mein t400s ist angekommen und muss sagen: ist nochmal etwas ganz anderes als ein t400. ich habe t400 und R400 zum vergleich.

Der unterschied zw. r400 und t400 ist dagegen marginal

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=782794#post782794][quote='misterjan',index.php?page=Thread&postID=782773#post782773]Der 6 Zellen Akku macht unter Windows so 3 Stunden und der 9 Zellen Akku knapp 7 Stunden[/quote]
Wow, der 9-Zeller scheint ja verhext zu sein. Er hat 50% mehr Zellen aber über 100% mehr Leistung, Respekt! :D[/quote]

Der ist wirklich verhext, ist bei mir genauso. Komme mit dem 9-Zeller doppelt so lange hin wie mit dem 6-Zeller. Klingt komisch, ist aber so.

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke eines t410 vs. t400 aus?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben