T400 vs T410 vs R400

Germi

New member
HI Community,

ich lese hier schon seid Wochen verschiedene Beiträge. Nun steh ich vor der Kaufentscheidung. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und benötige einen stabilen Notebook eine lange Akkulaufzeit hat und mir viele Jahre hält also mindenstens 5 Jahre lang. Das beste wäre wenn der Notebook also 2 Grafikkarten hätte zum switchen. Desweitere wäre UMTS auch net schlecht.

Was ist der Unterschied zwisch dem T400 und dem R400 ?

Lohnt es sich einen T410 zu kaufen, meint Ihr da macht Nvidia noch was mit der Grafikkarte oder soll ich lieber auf dem alten T400 setzen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Ihre Mühe

Da du es wohl mobil einsetzen willst an der Uni, fällt das R400 raus, das ist deutlich klobiger und schwerer als das T400. T400 vs T410 ist meines Erachtens nach eher eine Budgetfrage, falls das kein Problem ist würde ich zum T410 greifen.

Der Unterschied zwischen R400 und T400 ist auf den ersten Blick nur das Gehäuse. Das des R400 ist ca. 2 mm dicker. Im Inneren tut sich bei den beiden nichts, außer dass es das R400 auch mit "schlechteren" CPUs gibt. Noch ein Unterschied ist die Garantie, die bei den R400 meistens 1 Jahr beträgt, bei dem T400 3 Jahre. Kann man aber anpassen. Mehr gibts da eigentlich nicht.

Das T410 was es momentan auf dem Markt gibt hat eine miserable Akkulaufzeit. Wenn es nicht zu dringend ist, dann würde ich an deiner Stelle evtl. noch auf die T410 Modelle mit Core i5 und Intell Grafik warten. Ansonsten kannst du mit einem T400 auch nicht viel falsch machen.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=774731#post774731]Da du es wohl mobil einsetzen willst an der Uni, fällt das R400 raus, das ist deutlich klobiger und schwerer als das T400. T400 vs T410 ist meines Erachtens nach eher eine Budgetfrage, falls das kein Problem ist würde ich zum T410 greifen.[/quote]R400
335.5 x 238 x 31-35 mm; ab 2.3 kg

T400
337 x 241 x 21.1 - 25.9 mm; 1,77 kg