T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 USB Anschluss kaputt. Läßt sich das über EZServ Garantie in DE reparieren ?

_Yeti

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2007
Beiträge
68
Hallo allerseits,

mein Laptop zeigt einige Ermüdungserscheinungen. Die schwarze plastikplastine im USB Anschluss ist abgebrochen und somit ist der USB Anschluß nicht mehr brauchbar, Ventilatorgeräusche, DVD brennt keine DVD+R DL Rohlinge...

Nun das aller ärgerlichste ist das mit dem USB und das kann wahrscheinlich am besten über Garantie gelöst werden, wäre es überhaupt möglich einen Ansprechspartner zu finden.

Ich habe eine EZServ Garantie, aber finde keinen Servicepartner von Lenovo, der sich dafür zusändig fühlt.

Kann jemand hier ein Paar Ratschläge geben ? Z.B :

1) Was ist das für die EZServ Garantie und wie finde ich einen Ansprechpartner dafür (Lenovo hotline führte mich zu nichts)
2) Lohnt sich das über die Garantie abzuwickeln, oder kann ich den USB Anschluss einfach so austauschen ?
3) Das mit dem Brennen von der DVD+R DL Rohling ist auch was neu für mich, kann aber auch Software sein ... ?
4) Über den Ventilator weiß vom Forum hier, dass es sich relativ einfach reparieren läßt.

Vielen Dank im Voraus !
 
Vielen Dank für die Antwort.

Bei abgebrochenen USB-Zungen verweigert Lenovo die Garantie, wie bei allen mechanischen Schäden.

D.h. ich muss es selber reparieren. Umlöten, oder was wäre dein Vorschlag ?



Mit dem DVD werde ich ausprobieren. Danke (Es brennt aber DVD+R, nur DVD+R DL nicht, aber vielleicht auch mittlerweile auch keine DVD+R mehr)

MFG,
 
Ist es überhaupt ein DL-fähiger Brenner? - Anhand der FRU-Nr die Spezifikation prüfen.
 

Ich habe gerade versucht DVD+R DL (verbatim) zu brennen, nach dem ich den Hinweis gefolgt habe, LowerFilter Einträge vom Registry zu löschen. Die DVD konnte weiterhin nicht beschrieben werden. Habt ihr zufällig andere Vorschläge ?
 
Ist die DVD auch OK? Hast Du andere Rohlinge, mit denen Du es testen kannst?
 
Und ist die DVD auch in Ordnung, also keine Kratzer oder vielleicht schon beschrieben?
 
Und ist die DVD auch in Ordnung, also keine Kratzer oder vielleicht schon beschrieben?
Beide CDBurnerXP und Nero InfoTool sagen, dass die DVD leer ist. Mit anderen Rohlinge vom selben Stapel habe ich das selbe Problem. Andere habe ich keine dabei. Aber DVD sind absolut neu, keine Kratzer.
 
@_Yeti: Usertreffen in deiner Nähe?
Mal das Laufwerk mitbringen, dank Ultrabay ist es ja schnell zu testen.
 
Genau. Die USB-Zunge ist abgebrochehn ... Was macht man in diesem Fall ?
Stillegen..schwarzes Iso-Band drüber vergessen und sich nicht ärgern.
Die Zunge (falls noch vorhanden) an Morns schicken - der sammelt die, um Lenovo ein bisschen unter die Arme zu greifen zornig

LG
tomstein
 
ja kleben geht, ich weiss nich löten geht sicher auch also eine neue usb buchse anlöten aber das sollteste nur machen wenn dir diese buchse wirklich viel bedeutet und du gut löten kannst :)

Liebe Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben