T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 und Windows 8.1 - T400 nicht W8.1 tauglich :-(

fritschi2

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
54
Ich hab Windows 8.1 neu installiert und einige Treiberprobleme. Gibts da eine Lösung

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Hab jetzt versucht einiges nachzuinstallieren. Ergebnis - Windows 8.1 bootete nicht mehr (schwerer Kernelfehler). Keine Ahnung ob es am Power Manager (W7 Kompmodus) oder an der fingerprintsoftware (w7 kompmodus) oder am WAN-Treiber (Vista (tip hier aus dem forum für die ericson 3706g) lag aber es sieht so aus als ob das T400 nicht W8.1 tauglich ist. Ohne Powermanager ist doch z.B. eine Umschaltung auf die Ati nicht möglich


Hab jetzt noch einmal analysiert. Der Fehler liegt im PowerManager der *nicht* in Windows8.1 installiert werden kann/darf. Installiere ich diesen im Windows7-Kompmodus kommt es nach dem Booten zu einem KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE und im Anschluss eine lange dauernde *Automatsiche Reparatur* des Systems. Ohne den Powermanager ist aber die verbaute ATI Grafikkarte nicht verwendbar (siehe fotos).

So alt ist das T400 nun auch nicht - schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber kann installiert werden. Danke - jetzt fehlt nur die Anwendung dafür (für die Anmeldung).
 
Zuletzt bearbeitet:
f6aefed398a836a6ad97628689acc9fb.png


Auf meinem T400 ohne UMTS-Karte läufts prima. Energie-Manager installieren endet im BSOD beim booten. Ansonsten keine Schwierigkeiten.
 
Ja der Energie-Manager geht nicht und damit halt auch nicht die umschaltung zwischen den beiden Grafikchips. Das ist das einzige das ich nicht hinbekomme. Fingerprint-Treiber wurden mir zur Verfügung gestellt (Danke dafür) und UMTS hab ich selber gefunden.
Das mit der Grafikkarte ist ein Schönheitsfehler ich werd jetzt mal einige Tage mit der Intel und dann einige Tage mit der ATI arbeiten. Mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann (Performance Excel,Word bei großen Dateien, Laufzeit Akku). Dann muß ich halt entscheiden welchen Chip ich verwende.
 
Das mit der Grafikkarte ist ein Schönheitsfehler ich werd jetzt mal einige Tage mit der Intel und dann einige Tage mit der ATI arbeiten. Mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann (Performance Excel,Word bei großen Dateien, Laufzeit Akku). Dann muß ich halt entscheiden welchen Chip ich verwende.

Was spricht denn dagegen ihn nach belieben im BIOS umzuschalten?
 
Der Neustart. Wobei es vermutlich auch im Ruhezustand funktioniert. Mit SSD ists wohl nicht so schlimm.

OK aber der Rechner wird ja sowieso hin und wieder mal ausgeschalten oder neu gestartet werden muessen und selbst dann dauert das doch nur einige Sekunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben