T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Umstieg auf Win8 / Treiber-Installation

EStz

Member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
83
Hallo

Ich habe auf meinen T400 frisch Win8 aufgespielt (clean install). Schwierigkeit dabei: Win8 erkennt nicht alle Komponenten (Switchable Graphic, Ericsson F3507g etc). Mit Win7-Treibern sollte das ja problemlos laufen, nur schert sich das Lenovo System Update (ver 5.00) nicht wirklich drum. Das Einzige, was das System Update abrufen will, ist das Active Protection System (ich habe eine SSD).

Ich habe mir die ganzen *.exe-Dateien herunter geladen, will aber die Treiber installieren, ohne mir die *.exe's zu installieren. Am liebsten also die Installationsprogramme auf dem PC entpacken und die entpackten Dateien dem Notebook per USB anbieten, so dass sich das System selbst die benötigten Treiber holt. Geht das, oder installiere ich dann die Daten auf meinem PC?


Herzlichen Gruß

EStz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab's ausprobiert, es klappt. Die *.EXE-Dateien werden in ein Verzeichnis C:\DRIVER\xxx bzw. C:\SWTOOLS\xxx entpackt. Vor der weiteren Installation der entpackten Dateien auf dem Rechner erfolgt eine zusätzliche Abfrage. Hier kann man abbrechen und hat dann die entpackten Treiber in den Verzeichnissen.

EStz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben