T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400, Type 7434-AG8. Schaltet selbst aus

jorjone

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
6
Guten Tag an alle,

Liebe Forum Mietglieder, habe folgendes Problem - T400 schaltet selbst aus und erst nach Batterie raus-rein schaltet wieder ein. Was kann los sein? Habe neues BIOS draufgespielt, vielleicht sollte ich nicht das tun?

Vielen Dank im Voraus - Jorjone
 
Und das die Temperatur so hoch steigt, wenn der Laptop hängt, ist auch Normal.
So hoch ist definitiv nicht normal (im Gegensatz zu konstannten 80° und Lüfter auf Volllast, was durchaus vorkommen kann/darf)

Zu meinem Vorschlag mit RAM Überprüfung hat keine was geschrieben.
Dann mach ich das doch glatt :)
Deine Idee mit dem RAM wäre bei mir Schritt 2, sobald die Temperaturen im Griff sind.
Sind die Temperaturen in Ordnung ist es sinnvoll mal memtest86 ( http://www.heise.de/download/memtest86-1115466.html ) drüber zu jagen.
Davor eher nicht, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass während des Memtest der Rechner aufgrund der fehlenden Kühlung abschmiert ;)
Defekter RAM kann letztlich entweder zum direkten Absturz führen, oder erzeugt unvorhersehbare Kernel-Panics/Bluescreens weil die Kiste andere Werte geliefert bekommt als erwartet
und selbst wenn der Fall auftreten würde, dass der RAM eine Endlosschleife auslöst, sollte die Kühlung des T400 das abkönnen(Stichwort 80° und Lüfter läuft Amok :D)

Noch als kurze Anmerkurng: Es ist auch ein gewaltiger Unterschied zwischen "Rechner friert ein" (ja auch ich war zu WinME Zeiten oft in der Arktis unterwegs :p ) und "Rechner geht unvermittelt aus"
Hätte der Threadersteller Ersteres behauptet wäre ich auch etwas skeptischer mit der "Fieber"-Diagnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es war Processorkuehkung.. die Paste was woll weg, neue Paste drauf und alles leuft bestens. Danke an alle !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben