T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Turbo Memory wie nutzbar machen

fanthom0815

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
133
Habe in meinem "neuen" T400 ein 2GB Turbo Memory Modul stecken was bringt mir das oder wozu kann ich es nutzen oder nutzbar machen?
Win 7 64 bit ist drauf und 8 GB RAM habe ich reingebaut und das TM Modul steckt ja nun auch noch drinnen laut Wiki soll es ja wohl sinnlos sein aber vielleicht kann manns ja nutzen?
 
Wie auf Wikipedia schon angedeutet... Turbo Memory ist wohl das Sinnloseste, was Intel je hergestellt hat. Von Geschwindigkeitszuwachs keine Spur. Besser gleich 'ne SSD verbauen. RAM hast Du ja genügend installiert.
 
ja eben aber wo es nun einmal schon drinsteckt. Na als Festplatte hab ich ne Momentus XT 500GB drinnen da SSD mir zu klein und noch zu teuer aktuell.

Vielleicht als Zwischenspeicher oder so?
 
Es gibt wirklich keine sinnvolle Anwendung ausser wenigstens minimal Strom zu verbrennen.

Grüz!
Hibbelharry
 
ja eben aber wo es nun einmal schon drinsteckt. Na als Festplatte hab ich ne Momentus XT 500GB drinnen da SSD mir zu klein und noch zu teuer aktuell.

Vielleicht als Zwischenspeicher oder so?

Hab auch so ein TM Modul, eingebaut in einer Antistatiktüte, welche wiederum im Schieber installiert ist.
Im Ernst: Für den Cache Ordner vom Browser wäre das TM vielleicht schnell und groß genug und die Daten bleiben beim Ausschalten des Geräts erhalten (nicht wie z.B. einer Ramdisk) Obs Strom spart :confused:

Gruß
 
Yep... die Momentus XT ist 'ne top Platte! Würde Dir eigentlich empfehlen, die Turbo Memory-Karte auszubauen, eine SSD zuzulegen und die Momentus XT in den Ultrabayschacht zu verfrachten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben