T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Touchpad / PCI Kommunikationscontroller / Switch graphics

Nostrex

Member
Themenstarter
Moin Moin
Krieg beim T400 Leider das Touchpad nicht zum laufen :pinch:
Treiber ist installiert, allerdings will das Touchpad einfach nicht laufen ^^
Der trackpoint geht Problemlos, unter "Maus" im Reiter"ultranav" ist Touchpad ausgegraut.
Im gerätemanager wird es glaub ich auch garnicht erkannt ..
Was muss ich nun tun um die Kiste endgültig zum Laufen zu kriegen ?
Außerdem hab ich noch unter Treiber PCI Kommunikationscontroller , was ist das ? Bin der meinung alles installiert zu haben :confused:

Wie Funktioniert die sache mit den Switch. Grahics ? Hab im BIOS jetzt von Dezeriert auf Automatic umgestellt, wie krieg ich das nu umgestellt, wenn ich z.B Surfe und nun doch mal spielen will, ohne neu zustarten ? wählt er selbst die grafikkarte ?

Danke schonmal :)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der trackpoint geht Problemlos, unter "Maus" im Reiter"ultranav" ist Touchpad ausgegraut.
Evtl. im BIOS deaktiviert?

Außerdem hab ich noch unter Treiber PCI Kommunikationscontroller , was ist das ?
Das ist vermutlich das Intel Management Engine Interface.

Wie Funktioniert die sache mit den Switch. Grahics ? Hab im BIOS jetzt von Dezeriert auf Automatic umgestellt, wie krieg ich das nu umgestellt, wenn ich z.B Surfe und nun doch mal spielen will, ohne neu zustarten ?MfG
Du mußt den Power Manager, den Power Management-Treiber und den Switchable Graphics-Treiber installieren. Weitere Details hängen vom Betriebssystem ab; welches verwendest du?

Umschalten der Grafik: Rechtsklick auf das Batteriesymbol des Energiemanagers -> Umschaltbare Grafik konfigurieren -> Hochleistung bzw. Energiesparen auswählen.

Intel Treiber muß drauf sein, der ATI Treiber von Lenovo, der Energiemanger und evtl. auch noch der Power Managment Treiber.
Am besten alles über System Updaten suchen und installieren lassen.

MfG, Sebastian

Ist doch mein erstes Think da müsst ist sowas doch sagen :P
Verwende Windows 7 Prof. 64Bit , hatte alle treiber jetzt von Hand Installiert. :D
Also alles mit Thinkvantage system Update machen ?
Touchpad geht mittlerweile war im Bios deaktiviert (Schande über mich) ^^
Akku ist wohl platt, oder könnte neu konfigurieren reichen ?
MfG

Also alles mit Thinkvantage system Update machen ?
MUSST Du nicht.

Meinen Link oben beachten und dann weitermachen hiermit:
http://thinkwiki.de/Clean_Install#....iberinstallation_.28am_Beispiel_eines_X61s.29

Alternativ kannst Du SystemUpdate installieren und dieses die Arbeit erledigen lassen.

Noch ein Tipp:
In Windows Update die Einstellungen ändern, dass Du nur benachrichtigt wirst und selbst herunterlädst und installierst.
Werden Windows Updates zum Herunterladen gemeldet, gehe diese durch und blende die Updates von Lenovo/ThinkPad-Treibern aus, da Windows diese sonst ungefragt über die Lenovotreiber installiert.

Der Mensch ist doch von Natur aus Faul :D
Ich lass ihn mal mit SystemUpdate durchlaufen mal sehen was er dann sagt :)
Danke für den Tipp, werde ich sofort ausschalten.
LG :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben