Die Wölbung zwischen ThinkVantage Taste und An/Aus-Knopf ist mir aufgefallen nach dem Kauf, aber ich dachte, "das muss so".
Hab dann, als ich die neue Tastatur eingebaut habe, extra drauf geachtet, ob da irgendwas in diesem Bereich vielleicht übereinanderliegt oder nicht richtig drin liegt; da war aber gar nix; sah alles super aus. Keine Ahnung. Wie gesagt, bei mir is es ca. 1 mm (mögen sogar 2 mm sein) mehr auf der linken Seite; das läuft bei mir unter "Fertigungs- bzw. Einbautoleranzen". Ich bin ja auch so der Typ Perfektionist; das geht teilweise in Richtung Krankheit
, aber wenn man einmal mit sowas anfängt, ist das ein Fass ohne Boden. Es gibt auch einen Thread hier über den Abstand des Displaydeckels auf der rechten und linken Seiten (wenn man von hinten schaut) und da hab ich natürlich auch sofort gecheckt, wie es bei mir ist und siehe da, auch bei mir ist eine leichte Differenz zu erkennen. Ich könnte ja jezt auch anfangen meine Tastatur wieder auszubauen; die alte wieder einbauen und gucken usw.. Aber ich lass das und beschäftige mich mit was Sinnvollem.
Aber wie gesagt, das Bild was oben weiter hier im Thread gepostet wurde wäre für mich ein absolutes No Go. Sowas würde ich sofort reklamieren.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es vielleicht nicht die Tastatur ist, die "nicht richtig drin sitzt", sondern die rechte bzw. linke Gehäuseabdeckung ist, die leichte Toleranzen aufweisen. Bei mir ist z. B. der Spalt zwischen der unteren Kante des Displaygehäuses und dem Rest des Notebooks auf der rechten Seite schmaler als auf der linken Seite, was dafür sprechen könnte, dass die linke Abdeckung ein etwas niedrigeres Niveau hat, weswegen die Tastatur auf dieser Seite relativ dazu höher erscheint.
;( 8o
Ich denke, da kann man sich dann besser gleich einliefern lassen, wenn man so weiter macht......