T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 startet nicht ins Windows

bladethesoldier

New member
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
73
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem T400, welches nicht mehr ins Windows fährt, sondern kurz vor dem Start von Windows einfach rebootet.
Das Notebook lief einwandfrei und plötzlich tritt nun das Problem auf.
Ich habe daraufhin den Arbeitsspeicher ausgetauscht, sowie eine andere Festplatte verwendet.

Zuvor hatte ich Windows 10 Consumer Preview installiert, welches zuerst einwandfrei funktionierte. Nach einem neustart hing es dann in einem Bootloop. Wenn ich versuche Windows 10 zu installieren startet das Notebook immer neu dh ich komme gar nicht ins installationemenü.

Windows 8.1 lässt sich installieren und startet dann aber auch nicht d.h startet immer wieder neu.

Nun Startet Windows 7 auch nicht und hängt bei "Starting Windows".
Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand woran es liegt?

Gruss
 
Hast Du an den Einstellungen im BIOS etwas geändert und vielleicht vergessen, rückgängig zu machen?


sondern kurz vor dem Start von Windows einfach rebootet.
Mit ohne kurz sichtbarem Bluescreen?
Sind die Festplatte und RAM in Ordnung?
RAM mit MEMTEST86 (auf jeder Linux-DVD)
Festplatte z.B. mit "PartedMagic" - CD auf SMART-Werte hin überprüfen - ältere Versionen sind noch kostenlos
 
Hallo,

nun kann ich genaueres sagen bei Windows 8.1, sowie bei Windows 7 bleibt das System bei "disk.sys" hängen.
Woran das liegen mag?
 
Von welchem Medium installierst Du? Wenn DVD, dann hole sie mal heraus ind reinige die Oberfläche mit einem feuchten Microfasertuch.
Besonders Fingerabdrücke machen sie unlesbar, auch wenn sie am Rand sind.
 
"disk.sys" betrifft den SATA-Port und die HDD/SSD: Erstmal BIOS default setzen [F9] und dann mit einer LINUX-CD die Platte ansprechen, man sieht dann schon, was los ist... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben