T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ------- > T400 startet erst nach unzähligen Versuchen fehlerfrei ...

blacky70

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem. Mein T400 Type 2767 startet erst nach unzähligen Einschaltversuchen.
Das seltsame an der Geschichte ist das es wohl der Einschaltknopf am Gerät nicht ist, da es in der
Dockingstation beim einschalten über selbige genau das gleiche Fehlerbild hat.
Wenn es denn hochfährt, hat es keine Fehlersymptome...:confused::eek::zornig:

Bevor ich das ganze Dingens jetzt auseinanderschraube hat vielleicht einer einen gezielten Tipp für mich :rolleyes:

Schönen 3. Advent noch

Gruß Alex
.

Hast du am Thinkpad und an der Dockingstation das selbe Netzteil benutzt? Hast du das alles auch mal ohne Akku getestet und wenn ja, wie war das Ergebnis?

..Also, bei Netzteilwechsel und bei mit/ohne Akku genau das selbe Fehlerbild...defekter Speicher...?

Tastatur ausbauen und in der Dock mehrere Startversuche vornehmen.
Startet der Rechner hierbei einwandfrei bei allen Versuchen, ist höchstwahrscheinlich die Tastatur defekt

Er schreibt aber, dass er es schon über die Dock probiert hat und da ist das Problem auch aufgetreten. Oder nimmt das Thinkpad das Drücken des Einschalters an der Dock als Druck des Schalters auf der Tastatur wahr? Dann könnte der Verdacht von Mornsgrans schon zutreffen.

werde ich die tage mal testen,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Melde mich bei weiteren Erkenntnissen.

Gruß Alex

@Aviator,
wenn die Tastatur einen "hau" weg hat, ist erst einmal alles möglich. Manchmal kann es die seltsamsten Fehlerbilder geben, alleine schon, wenn die Powertaste der Tastatur Dauerkontakt hat.

Was ich vergaß, den Themenersteller zu fragen, ist, ob der Rechner mal Flüssigkeitskontakt hatte.
Auch ein defekter Akku kann Ursache für derartige Probleme sein, vor Allem, wenn der Rechner bei ausgebautem Akku keine probleme bereitet. - Was gibt es noch? - Vielleicht ein "sterbender" MOSFET oder defektes Netzteil, dessen Spannung beim Einschalten (teilweise)zusammenbricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben