T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 sau langsam bitte um Tipps zum schnellen booten

alibiy

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo

ich bin mittlerweile echt genervt.

Ich werde meine Probleme zusammenfassen.

Der Rechner fährt immer ewig hoch. Wenn das Desktop geladen ist, braucht es noch lang um die Programme zu initialisieren.

Sehr oft installiert es Updates beim Hoch bzw Runterfahren. (ich habe den Verdacht,dass das oft die selben Updates sind die nicht richtig installiert werden. )

Der Prozessor ist ein P8600 2x 2,4Ghz mit 8GB Ram.

Also es ist zwar ein älterer Rechner aber immernoch gut bestückt würde ich sagen.

Kann mir irgendjemand grundlegende Tipps geben?

msconfig habe ich schon gecheckt. Ich habe nun auch die visuellen Effekte auf "otimale leitung" ausgelegt.

Ich wäre sehr dankbar für Tips.

Ich habe das gefühlt dass es was groben gibt was ich tun könnte dass alles wieder flutscht.
 
Hier ein Screenshot. Schein schlecht zu sein. Aber manche werte sind total unrealistisch. wie kann das sein, dass der grenzwert der tempertatur 0 grad ist.
daher glaube ich dass dieser test schon schlecht ist.

festplatte.jpg
 
Hier ein Screenshot. Schein schlecht zu sein. Aber manche werte sind total unrealistisch. wie kann das sein, dass der grenzwert der tempertatur 0 grad ist.
daher glaube ich dass dieser test schon schlecht ist.
Wer etwas glauben will, soll in die Kirche gehen, mal überspitzt formuliert.

Temperature Difference from 100 Higher Value is equal to (100−temp. °C), allowing manufacturer to set a minimum threshold which corresponds to a maximum temperature.
(Quelle)

Also beträgt der Grenzwert eben nicht 0° C.
 
frage: wenn ich eine neue festplatte kaufe wie installiere ich am besten windows neu.
bzw wenn ich installiert habe was mache ich am besten. ist recovery zu empfehlen?
 
ok dann ist ja der fehler gefunden.

werde mir eine 120 gb ssd kaufen.
empfohlen ist hier zwar samsung 840 aber wie seht es mit corsair aus?
ist das nicht besser?

will bis 110 Euro ausgeben. was könnt ihr mir ans herz legen?
 
Die Info von CrystalDiskInfo sagt es deutlich; Stichworte:
-aktuell schwebende Sektoren 100 von 100
-Wiederzuweisungsereignisse 96
-aktuell schwebende Sektoren 100
Was heisst das? Jede Festplatte hat heute defekte Sektoren schon bei der Herstellung. Fehlerfreie Platten würden ein vielfaches kosten, wegen dem zu grossen Ausschuss. Daher bekommt jede Platte von Beginn an Reservesektoren mit (hier bei der Seagate sind es 100 - bei meiner Hitachi 200). Gibt nun ein Sektor im Betrieb den Geist auf, nimmt die Platte automatisch einen Ersatzsektor. Davon merkt der User nichts, nach aussen bleibt die Platte unverändert. Wenn aber keine Sektoren mehr zum tauschen da sind, gibt es ein Problem. Die Platte erkennt Lesefehler und würde normalerweise einen Reservesektor einbinden, was aber nicht mehr geht. Also wird der defekte Sektor solange gelesen, bis die Fehlerkorrektur ein paar Mal hintereinander den gleichen Wert ergibt. Die Platte nimmt dann an, dass sie richtig gelesen hat und liest den nächsten Sektor. Das mehrfache Lesen von Sektoren dauert mitunter sehr lange. Der Totalausfall steht aber vor der Türe.
Gefährlich sind die schwebenden Sektoren, das sind die mit Lesefehlern. 100 Stück ist schon gewaltig. Es kann auch sein, dass es noch mehr sind, dass aber nur die ersten 100 gezählt werden können - mehr kann das Zählwerk evtl. nicht.
Das mit der Temperatur würde ich nicht überbewerten; manche Platten zählen nicht alle Smartwerte.
Bei dieser Platte würde ich klonen nicht empfehlen. Besser nur die wichtigen Daten sichern (soweit es geht) und die neue Platte jungfräulich neu bespielen. Beim Klonen könnten nicht lesbare Fehler mitkopiert werden, was ein unstabiles Betriebssystem ergibt.
Recovery stellt das Betriebssystem mit einem vergangenen Datum her; Updates seitdem sind nachzurüsten. Ein Tip: Bei WinFuture gibt es Update-Pakete, das geht schneller.
LG mccs
 
wollte mir grad den samsung 840 bestellen. jedoch scheint es eine basic version zu geben und eine evo.
eine scheint deutlich höhere schreibgeschwindigkeiten zu erreichen. oder ich checke das irgendwie nicht.
kann jemand der das kennt mir den richtigen amazon link zur besseren platte geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben