T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 reagiert überhaupt nicht mehr

Arcturusstern

New member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem T400 und ich hoffe, dass jemand hier ein Idee hat. Der Laptop reagiert überhaupt nicht mehr, also der Powerschalter macht nichts mehr. Es leuchtet auch keine LED. Ich habe es mit Netzteil probiert mit und ohne Akku. Ich habe auch den "30 Sekunden ohne Akku drücken" Trick probiert. Leider, null Reaktion. Der Auslöser des Problems war vermutlich Wasser, das auf den Knopf gelangt ist. Es waren wenige Tropfen und ich dachte es ist nichts passiert, weil danach und am nächsten Tag ging der T400 ganz normal... Aber jetzt geht nichts mehr.

Kann ich da noch was machen?
 
Sicherungen kann ich Dir schicken. Und gleich ein Tip, zumindestens die kleinen lassen sich besser Huckepack auf die defekte löten.

Aber wird wohl da Bereich Spannungsumschaltung eher ein neues (gebrauchtes) Board nötig sein.

ATh.
 
Reinige es wie im Wiki beschrieben ist (siehe Beitrag #2) und überzeuge Dich davon, dass es die einzige Stelle ist, die nass wurde.

Bereits in der ersten Antwort stand die Lösung. :facepalm: Es würde mich nicht wundern, wenn die dutzend Startversuche nach Lesen des Beitrags #2 dem Board den Garaus gemacht haben - es wäre nicht das erste Mal.
 
Die Foto zeigt ja auch deutlich das nicht das ist im ersten Moment eingedrungene Wasser den Schaden verursacht hat sondern die durch die Verdunstung entstanden Mineralien. Wäre sicher nix passiert wenn man das Gerät gleich ausgeschaltet hätte, Tastatur entfernt und die entsprechende Stelle getrocknet hätte. Aber, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :(

Mein erster Versuch wäre die auf dem Foto dargestellte Stelle mit Alkohol und einem Wattestäbchen zu reinigen. Es könnte natürlich sein das auch die Kontakte in der Tastatur in Mitleidenschaft geraten sind.
 
Warum nicht? Schaden tut es nix mehr, und das Wiki rät doch auch mit Isopropanol zu waschen. So ganz kann ich deine Aussage jetzt nicht nachvollziehen.
 
Alkohol ist nicht automatisch Isopropanol, sondern ist ein Sammelbegriff auch für Ethanol (Spiritus) oder anderes.
Darum konkret "Isopropanol" nennen, damit keine Zweifel aufkommen.

Mit einem Wattestäbchen wiederum kommst Du nicht überall hin, meistens nicht einmal an die Beinchen von Chips. Daher ist ein feiner (Borsten-)Pinsel erste Wahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben