T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 PCMCIA / ExpressCard 54

Joe95

Member
Themenstarter
Hallo zusammen...
Ich habe an meinem T400 eine Klappe, die anscheinend für eine PCMCIA-Karte (unten) und eine ExpressCard/54 (oben) vorgesehen ist.
WIKI sagt dazu:

• ExpressCard/54 Slot

• 1 Slot mit einer der folgenden Komponenten:
    • CardBus Slot (Typ 2)
    • SmartCard-Reader
    • 7-in-1 Card Reader (Secure Digital, SDHC, xD-Picture, XP Type H, Multimedia, Memory Stick and Mem.Stick Pro cards)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich beide Slots gleichzeitig nutzen kann?
Eigentlich hätte ich gerne einen Multi-Cardreader, hab aber keinen gefunden.
Ich würde dann unten einen CF-Karten Adapter und oben einen Chipkartenleser einsetzen.

Hat da jemand Erfahrung?
Den CF-Adapter würde ich für meine Kamera benutzen, da diese noch mit CF-Karten arbeitet.
Muss ich da etwas beachten oder kann ich einen billigen nehmen?

Den Chipkartenleser würde ich gerne für meinen Personalausweis brenutzen.
Brauche ich da einen speziellen?
Oder kann ich da einen günstigen nehmen?

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, wozu ich die Slots nutzen kann?

Besten Dank erst mal...

Schade, der /54 wäre genau richtig.
Mir liegt dran dass das Teil nicht über steht, deshalb ist der /34 nix für mich.

Vielleicht klappt es ja mit nem Umbau, unten SD-Card, oben Card Bus. Da kann ich dann meinen vorhandenen SmartCardreader einsetzen und gut is...

Vielleicht klappt es ja mit nem Umbau, unten SD-Card, oben Card Bus. Da kann ich dann meinen vorhandenen SmartCardreader einsetzen und gut is...
AFAIK gibt es das von Werk aus nicht, wenn unten SD-Card, dann ist oben immer ExpressCard.

Das meinte ich auch, hab mich da vertan.
Ich bezog mich da auf ein Angebot im Marktplatz, bin mir nur nicht sicher ob das Teil noch zu haben ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben