T400 OSX kompatibel?

T400_Freak

New member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
74
Moin,
wollte euch mal fragen ob ein T400 OSX kompatibel ist ..bzw. welches OSX am kompatibelsten mit dem Modell ist..
T400 vollausstattung versteht sich.. also egal ob Intel only oder mit ATI Graka. vielleicht wichtig wäre noch das wlan(INTEL) auch funktioniert überall wo man liest sagen die leute wlan geht nicht..

erzählt mal eure Erfahrungen die ihr mit OSX und eurem t400 so hattet:confused::eek:

vielen Dank


hier ein screenshot von meinem t400 mit
System Info, an app to get hardware and kexts info:

apple_t400.jpg

Nach diesem Tool sind 5 Sachen nicht kompatibel:
8086 Intel Corporation 4236 Ultimate N WiFi Link 5300 Network controller Network controller
8086 Intel Corporation 2a44 Mobile 4 Series Chipset MEI Controller Communication controller Communication controller
1180 Ricoh Co Ltd 0852 xD-Picture Card Controller Generic system peripheral System peripheral
1180 Ricoh Co Ltd 0843 R5C843 MMC Host Controller Generic system peripheral System peripheral
1180 Ricoh Co Ltd 0592 R5C592 Memory Stick Bus Host Adapter Generic system peripheral System peripheral
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für den tipp.. hab echt 0 erfahrungen mit osx! wills einfach mal testen :)
 
http://hackintosh-forum.de/

Die ham mir auch ganz gut weitergeholfen.

Ich bin auch recht unbedarft an die Sache ran, aber mit nem bischele Lesen und angst haben was kaputt zu machen alles realisierbar ^^

Einzig richtig fiese ist das Wlan. Ich hatte im T60 das Glück das ich eine MacOS-Kompatible-Wlan-Karte hatte. Da gibts nur ne Hand voll. Der Rest ist VIEL Glück oder halt eben nicht benutzten.

Der Rest, oben bei dir, ist ja "nur" der Kartenleser. Daher vertretbar.

Viel Glück

Grüße
 
Naja .. hast du in allen Foren .. Aber auch da laufen alte und wissende Hasen rum die Notfalls eingreifen.

Grüße
 
Würde ich auch gerne mal versuchen, aber Wlan wäre schon wichtig, werde ich mir mal durchlesen...
 
Mit dem T400 macht OS X keinen Sinn - es gibt keine Grafikbeschleunigung und ohne die ist OS X nur halb, nein, nicht mal halb so gut.
WLAN ist keine so große Hürde, beim T400 einfach eine Atheros-Karte von uwbmimo rein, damit geht es - ansonsten ein Mod-BIOS und irgendeine Atheros-Karte (hab da gerade eine, siehe mein Teile-Verkaufsthread ;)).
 
Dann kauft man sie halt woanders ;) Die Karte ist auf jeden Fall genial, jedoch braucht man natürlich ein Mod-BIOS.
 
Apple Airport Extreme-MiniPCIe-WLAN-Karte/Atheros AR5BXB72

Die meint er im Thread.
 
freut mich euch zu einem gespräch über dieses thema angeregt zu haben :)
Mit dem T400 macht OS X keinen Sinn - es gibt keine Grafikbeschleunigung und ohne die ist OS X nur halb, nein, nicht mal halb so gut.
gibs wirklich keine grafik unterstützung für die ati karte? wenn du von dem modell mit der intel-only karte sprichst mag ich es gerne glauben,obwohl ich mir unsicher generell bin :thumbsup:
wenn das wirklich so ist dann macht das wirklich keinen sinn wenn es keine unterstützung für die ati gpu gibt :)
wenn jemand mehr weiß darf er es gerne posten :)

danke für alle tipps und bis bald!!
 
Nein, aktuell läuft auch die ATI-GPU nicht richtig - mit etwas Arbeit kann man die korrekte Auflösung einstellen, mehr aber leider nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben