T400: Nicht identifiziertes Netzwerk

thinkpaddler4

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem T400, trotz eingestecktem LAN-Kabel bekomme ich keine Netzwerkverbindung zustande. Der sagt immer "Nicht identifiziertes Netzwerk", obwohl er eine richtige IP hat, den Status von öffentlich auf Privat kann ich auch nicht verändern. Über W-LAN geht es. Kann mir jemand helfen?

Habe heute Nacht nur eine große Menge an Dateien kopiert und als ich mich an den Rechner vorhin wagte, stand dann da das kleine gelbe Ausrufezeichen. Neustarts, Deinstallation des Adapters, Diagnose und Neustart der Switche und Router brachte keine Besserung.

Schaue im Router in die Energiespareinstellungen.
Kann man dort Ethernet-Ports bei Inaktivität automatisch abschalten lassen, deaktiviere diese Einstellung.
Bei einigen Modellen reicht es auch schon, das Ethernetkabel statt an Port 1 an einen der Anderen anzuschließen.

kann man deaktivieren, über den Anschluss ist aber ein Switch geschaltet ... und der funktioniert ...

bringt nix, hab die treiber neu installiert, auch keine Besserung, Reset im Bios, Duplex-Mode manuell eingestellt ... alles nix was ist das denn wieder???

Funktioniert denn das Netzwerk? Du hast ja gesagt das du eine IP bekommst.

wieso halb so wild? ich schreibe vom zweit rechner aus ... der andere braucht wohl auch LAN-Zugriff :cool:

der T400 funktioniert nicht im Netzwerk. Dachte, du meintest das gesamte Netzwerk, das funktioniert schon ....

zur Info: ohne erklärlichen Grund geht es wieder.
In folgender Reihenfolge bin ich vorgegangen:
1. Boot CD c't Desinfect 2013 rein geschoben, IP manuell vergeben und den Firefox getestet --> ging nicht
2. Boot CD Ubuntu rein geschoben, IP manuell vergeben und den Firefox getestet --> ging
3. Neustart mit der Boot-SSD auf Win7 x64, Ip noch mal eingestellt und plötzlich ging es auch da ...

wer weiß, was das wieder war ...

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem T400, trotz eingestecktem LAN-Kabel bekomme ich keine Netzwerkverbindung zustande. Der sagt immer "Nicht identifiziertes Netzwerk", obwohl er eine richtige IP hat, den Status von öffentlich auf Privat kann ich auch nicht verändern. Über W-LAN geht es. Kann mir jemand helfen?

Habe heute Nacht nur eine große Menge an Dateien kopiert und als ich mich an den Rechner vorhin wagte, stand dann da das kleine gelbe Ausrufezeichen. Neustarts, Deinstallation des Adapters, Diagnose und Neustart der Switche und Router brachte keine Besserung.

Ein ähnliches Verhalten bei einer vergleichbaren Kombination hatte ich vor kurzem auch. Bei mir kam die Meldung immer häufiger im normalen Betrieb. Anfangs half es sogar den Router / DSL-Modem (Speedport W700) neu zu starten, aber letztlich half auch das nicht mehr -> also Router/Modem defekt!
Neuen Teil besorgt (FritzBox) und alles läuft wieder ohne Probleme. Die einzige Einstellung, die angepasst werden mussten, sind die fest vergebenen IP-Adressen. Ich habe mich entschlossen die Fritz-Vorgaben zu verwenden und habe dementsprechend meine Geräte mit fester IP angepasst. Ein Umstellen der Fritzbox auf die im Speedport verwendeten Adressen hätte wahrscheinlich auch geklappt.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben