T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Neuinstallation Windows 7 ohne Recovery DVD

new_Thinkpad_User86

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
16
Hallo liebe ThinkPad-User,

ich bekomme Morgen mein erstes gebrauchtes ThinkPad (T400 mit Windows Vista). Ich möchte jedoch sofort auf Windows 7 umsteigen. Ich werde jedoch keine Recovery-DVD erhalten. Ich bin mir bewusst, das die Treiber bei Lenovo online zu finden sind.

1.) Ist nach der Grundinstallation die WLAN-Netzwerkkarte installiert und funktionsfähig, damit ich auch Zugriff zum Internet habe?

2.) Richtet Windows 7 automatisch die Recovery-Partition ein?

3.) Soll ich bei der Installation alle Partitionen wieder zusammenführen?

Danke :thumbup:

Liebe Grüße
 
Hi, ich habe es gerade mit der Datei8jvu20ww.exe probiert, leider ist auch die installation zum Teil fehlgeschlagen.
 
Was heißt zum Teil?

Probier mal die TpFnF5.exe im Ordner: C:\DRIVERS\HOTKEY\OSD\F5

Funktioniert auch ohne Installation, braucht aber glaub ich den Powertreiber.
 
Bei der Installation werden mehrere Module installiert und das obere Modul ("Anzeige am Monitor") läuft auf Fehler. Ich kann die Datei wie oben beschrieben öffnen. Aber damit funktionieren meine Hotkey´s noch nicht :(
 
OK, dann vielleicht mal das hier:
Go to C:\DRIVERS\WIN\HOTKEY\OSD , copy the whole OSD folder to C:\Program Files\Lenovo, and rename "OSD" to "Hotkey" Now, you can install "Thinkpad Hotkeys Features Integration" and "On Screen Display" Restart, Done!
Quelle
Da ging es zwar um eine andere Datei, aber das ist das Einzige, was ich dazu finden konnte.
Das erstgenannte Verzeichnis sollte nach dem Entpacken der Lenovo Packages ja vorhanden sein ... Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Dann liegt aber einiges im Argen. Da wurde offenbar schon im Vorfeld einiges "verwurschtelt".
 
Sehe ich auch so. Ich kann mir allerdings nicht erklären das zustande gekommen ist :mad:

Es hat jetzt funktioniert. Die FN-Tasten sowie die Lautstärketasten funktionieren. Die blaue ThinkVentage-Taste funktioniert noch nicht. Ich denke das liegt daran, dass eine Software noch nicht installiert ist. Wie heißt die Hilfesoftware die damit angesteuert wird?:thumbsup:
 
Da gibt es derzeit keine mehr.
Unter XP wurde erst Access Help damit gestartet, später ab T60 das Productivity Center. Ab T400 rief man damit die Lenovo ThinkVantage Toolbox auf, nach dessen Abkündigung wurde SimpleTap über diese Taste gestartet, das es inzwischen auch nicht mehr gibt.
Du kannst die Taste manuell belegen und ein beliebiges Programm damit aufrufen. Die Anleitung findest Du im Wiki:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben