T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Neuinstallation Windows 7 ohne Recovery DVD

new_Thinkpad_User86

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
16
Hallo liebe ThinkPad-User,

ich bekomme Morgen mein erstes gebrauchtes ThinkPad (T400 mit Windows Vista). Ich möchte jedoch sofort auf Windows 7 umsteigen. Ich werde jedoch keine Recovery-DVD erhalten. Ich bin mir bewusst, das die Treiber bei Lenovo online zu finden sind.

1.) Ist nach der Grundinstallation die WLAN-Netzwerkkarte installiert und funktionsfähig, damit ich auch Zugriff zum Internet habe?

2.) Richtet Windows 7 automatisch die Recovery-Partition ein?

3.) Soll ich bei der Installation alle Partitionen wieder zusammenführen?

Danke :thumbup:

Liebe Grüße
 
Hi, zu

1) kommt drauf an welche verbaut ist, aber meistens erkennt Win7 die W-Lan Karte
2) nein
3) es wird wohl nur ein Partition erstellt da Win7

Nobby
 
Guten Abend,
danke für den Hinweis. Also wird standardmäßig keine Recoverypartition erstellt. Wenn ich Glück habe wird die WLAN-Karte mit einem Standardtreiber installiert. Das habe ich verstanden. Danke für den Hinweis.

Da ich absoluter newcomer im Bezug auf das ThinkPat bin, was empfehlt ihr mir bzgl. der ganzen Gerätespeziefischen Software. Für manche Hardware gibt es unterschiedliche Treiber...
 
Hi, ich lasse immer Lenovo Systemupdate drüber laufen, die fehlenden Treiber, denn alle Treiber werden nicht vom Systemupdate gefunden werden von Hand gesucht und installiert.

Nobby
 
Das meiste findet Windows Update online und was halt noch fehlt, manuell auf der Lenovo Seite besorgen.

Kommt halt auch noch drauf an, was du spezielles von Lenovo haben willst, wie z.B. den Powermanager usw.

Gruß
StarManni
 
Super, erstmal vielen dank, ich werde Morgen die installation von win7 per USB-Stick machen und hoffe dass die WLAN-Karte installiert wird, da mir hier privat kein LAN-Kabel zur Verfügung steht.
 
Die Karte wurde erkannt und mit einem Standardtreiber installiert. Jetzt kommen drei weitere Probleme nach der erfolgreichen Installation auf mich zu:

1.) Kein Sound. Soundkarte habe ich mehrfach mit dem Treiber von der Webseite installiert. Symbol erscheint in der Taskleiste, jedoch kommt kein Ton. Keine Reaktion bei Betätigen der HotKey-Tasten (lauter, leiter und mute)
2.) Bluetooth kann nicht installiert werden da Hardware nicht erkannt
3.) Die vier Hotkeytasten funktionieren trotz Treiber nicht
 
Welche unbekannten Geräte findest Du im Gerätemanager.
Wenn ein ACPI-konformes Gerät dabei ist, fehlt der Lenovo Power Management Driver
 
Also ich habe das "Lenovo System Update" installiert. Seit dem funktioniert wieder alles bis auf die Hotkeytasten (wobei lauter/leiser funktioniert). Im Gerätemanager sind alle Treiber installiert.
 
Moin!
Ja, das habe ich mehrfach gemacht. Leider bekomme ich immer die anliegende Fehlermeldung bei einem Teil der Installation. Betroffen ist der Teil "am Bildschirm anzeigen". Der Rest konnte installiert werden.
HotKey.JPG

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber liegen nach dem Entpacken in einem Verzeichnis Hotkey in c:\Drivers\Win oder so ähnlich. Klick mal die dortige setup.exe mit rechts an und dann als Administrator ausführen.
 
Schau mal in das Verzeichnis C:\Programme\HOTKEY, ob die Datei schon existiert.
Hast Du das Setup mit "Ausführen als..." - "Administrator" aufgerufen?
Möglicherweise ist entweder das Setup-Paket nicht in Ordnung (erneut herunterladen) oder es fehlen Berechtigungen zur Installation.

Du kannst auch versuchen die Datei von Hand ins o.g. Zielverzeichnis zu kopieren.
die 32 Bit-Version liegt in C:\Drivers\Hotkey\OSD\i386
die 64 Bit-Version liegt in C:\Drivers\Hotkey\OSD\_amd64
 
Hi ihr Lieben,

ich habe versucht das Setup.exe (unter C:/Drivers/Hotkey/setup.exe) als Administrator auszuführen. Jedoch erhalte ich sofort wieder die Fehlermeldung. Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch wenn ich das Paket neu von der Lenovoseite geladen habe.

setup.JPG

Das Verzeichnis unter C:/Programme/Hotkey existiert überhaupt nicht :mad:

Macht es wirklich Sinn den Ordner komplett "rüber zu ziehen" und das Verzeichnis mit den Installationsdaten zu füttern?
 
Macht es wirklich Sinn den Ordner komplett "rüber zu ziehen" und das Verzeichnis mit den Installationsdaten zu füttern?
Da das Setup auch Eintragungen in der Registry vornimmt und Dateien ins Windows\xxx - Verzeichnis vornimmt, hilft es wohl nichts.

Besitzer des Ordners C:\Programme muss "TrustedInstaller" sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben