T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Netzteilbuchse ausgeleiert?

dudai

New member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
33
Hallo,
ich mus nur ganz leicht am Netzteilkabel ziehen und dann hat das T400 schon keinen Strom mehr und geht aus. Ist die Buchse oder der Stecker ausgeleiert? Was ist das übliche Problem? Kann man die Buchse einfach so wechseln wie das Teil im Bild? Oder ist die Buchse verlötet??
 

Anhänge

  • $(KGrHqJHJEkFJ,,tRBkmBSd6F0ZmU!~~60_35.JPG
    $(KGrHqJHJEkFJ,,tRBkmBSd6F0ZmU!~~60_35.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 13
Hey!

So das Teil im zugehörigen HMM als Einzelteil gelistet ist dürfte es problemlos tauschbar sein......jepp, ist es...also tumb up!

Grüßle,

PT
 
Ist die Buchse oder der Stecker ausgeleiert? Was ist das übliche Problem? Kann man die Buchse einfach so wechseln wie das Teil im Bild? Oder ist die Buchse verlötet??

Ich würde auf die Buchse tippen, könnte mir vorstellen, dass dort die Kontaktfedern ausleiern. Kannst Du nicht zur Sicherheit mit einem zweiten Netzteil testen, z.B. auf einem Stammtisch oder bei einem Forenmitglied in Deiner Nähe?
Und ja, die Buchse ist einzeln tauschbar, siehe die Links von PT oben. Du musst das T400 dazu bis zum Structureframe+Systemboard zerlegen, das ist aber mit etwas Zeit und dem HMM machbar.
Ein guter Zeitpunkt, um den Lüfter zu reinigen, die WL-Paste auf der CPU zu erneuern und die Pads auf dem ATI-Chip, falls vorhanden, zu kontrollieren.
 
das mit dem Lüfter hab ich erst neulich gemacht, auseinander nehmen kann ich also :p ich wusste nur nicht, wie die Buchse verbaut ist. Wollte nicht sinnlos Ersatzteile beschaffen. Danke!!!
 
So`n Teil hab ich auch mehrfach da...

Zahlste 3,00 Euro aufs Spendenkonto und ich übernehme das Porto für den Lupo..

Gruß
StarManni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben