T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit ATI - Neuer Treiber von AMD: Vista - Win8 (Switchable Graphics funktioniert)

sonny

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Die Info will ich nicht für mich behalten. ;)
Hier geht's zum offiziellen Downlaod:

AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series 13.1 x86
AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series 13.1 x64

Anmerkung für "Switchable Graphics":
Es liegt dem Setup-Paket kein Intel-Treiber bei. Daher kann dieses Setup nur zur Aktualisierung einer bereits vorhandenen Treiber-Installation für "Switchable Graphics" verwendet werden. Dies funktioniert aber einwandfrei.

Mit den besten Grüßen,
sonny

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider führt das Support-Formular nicht die "HD 3600"-Serie auf. Schade, aber vielleicht wird sie und damit FireGL V5700 auch noch unterstützt.

HD3600 gehört doch zur HD3000 Serie...

Hast du vorher den normalen switchable graphics Treiber von Lenovo drauf gehabt? Dann funktionierts nämlich tatsächlich ziemlich gut, mit dem ATI/AMD-Treiber eben nur den ATI-Teil zu aktualisieren und den Intel-Teil so zu lassen wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider führt das Support-Formular nicht die "HD 3600"-Serie auf. Schade, aber vielleicht wird sie und damit FireGL V5700 auch noch unterstützt.

Welches Support-Formular meinst du?
Die "HD 3600" gehört zur "HD 3000 Serie" und wird sowohl unterstützt als auch installiert.
Meine "HD 3470" (schaltbar) wurde erfolgreich aktualisiert und das unter Windows 8! :eek:

Alles Gute,
sonny

Hi sonny,

stimmt, auf der von dir verlinkten Seite wird die HD3000-Serie aufgeführt. Aber unter der Überschrift "Documentation" gibt es den Link "AMD Issue Reporting Form". Auf der Zielseite ist die HD3600-Serie nicht als Auswahl mit vorgegeben. Das hat mich verwundert.

Aha, verstehe.
Das wird dann wohl ein versehen von AMD sein oder die Liste will gar nicht vollständig sein.
Jedenfalls deckt der Treiber alle HD2xxx, HD3xxx und HD4xxx Karten ab.

Beste Grüße,
sonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben