T400 Linux boot 2 std.

hintereingang

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
12
Hi all

Habe folgendes Problem mit meinem T400.

Seit ca. 6 Monaten habe ich Linux Ubuntu installiert. Vorgestern habe ich in gestartet und er Bootet nicht gleich nach Grub Schwarzer Bildschirm mit bklinkendem Courser. Also ich aus dem Zimmer ging habe ich vergessen den Lapi auszuschalten und als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam war ich im gnome anmelde Bildschirm.
eingeloggt alles funzte perfekt bis ich den Laptop ausgeschaltet habe und neu eingeschaltet.
Der Bootvorgang dauert ca 2 Stunden im gnome funzt alles perfekt. Log files haben nichts angezeigt.
Dann dachte ich mir ok installierst einfach mal neu. Nope geht nicht denn nach dem Boot über die CD und enter das gleiche schwarzer Schirm mit blinkendem Coursor.
Gut dann nahm ich die Vista DVD und istallierte Vista ohne Probleme. gut dachte ich mir dann installierst jetzt einfach Ubuntu drüber und wieder das gleiche schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Dann dachte ich mir das vlt die CD was hat und habe eine neue erstellt dann noch mit OpenSuse Original DVD probiert und es funzt nicht.

Dann habe ich mir die Lenovo Diagnostics CD heruntergeladen und einen Test gemacht. Laut CD alles in Ordnung.

So jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter was ich machen soll.

Habt ihr vlt eine Idee bzw jemand so was schon mal gehabt?

Vielen Dank

lg

Wolly
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir handelt es sich allerdings um ein X61t. Vorher hatte ich Vista drauf und da trat das Problem das erste Mal auf. Bei windows 7 hat sich nichts geändert. Beim Starten des Notebooks, nachdem Thinkpad Logo bekomme ich auch ein schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor oben links. Dann dauert es ca 1-2 Minuten, immer unterschiedlich, bis Windows anfängt zu booten. Es trat auch sofort nach der Neuinstallation auf. Vielleicht sollte ich mal den VOS in Anspruch nehmen. Nur wie kann ich rausbekommen, bzw. es umgehen das die mir erzählen es handele sich um ein Software Problem.


Würde mich interessieren wenn du dein Book wieder haste was Lenovo gesagt hat.
 
Hurra heute mein T400 wieder zurückbekommen.

Am Montag wurde ich angerufen das alles funktioniere mit Windows und das auch die Diagnose CD keinen Fehler in der HW findet und das ich es zurückbekomme.
Dann sagte ich dem Techniker das Linux nicht funktioniert und Windows brauch ich nicht.

Heute stand auf dem Serviceschein das das Systemboard getauscht wurde und nun funktioniert wieder alles.
Ist aber echt interessant das Windows funktioniert und bei Linux geht nichts mehr.
Naja jetzt geht wieder alles --> Hurra

Bin wirklich happy.

lg Wolly
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben