[quote='janis',index.php?page=Thread&postID=824354#post824354]Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauchst du ein TP für Office, Internet, Musik und Filme.
Wie schonmal angedeutet bin ich mich nicht sicher ob ein T400 die beste Wahl ist, sprich: kannst du mit diesen Anforderungen an ein Notebook auch alle Ressourcen (Grafik, CPU) wahrnehmen oder würde sich ein anderes Model besser eignen, zumal bei dem Geld (1.000€) dass du bereit bist auszugeben. Persönlich würde ich dir raten diese Wahl nochmal zu überdenken, da zwischen einem T400 und bspw. einem T61 doch gewisse Unterschiede liegen und verschiedene Modell vergleichen (falls noch nicht getan) bzw. als erstes versuchen die Frage zu klären was ein TP alles haben muss um diese Anforderungen zu erfüllen (Pentium M, Pentium Cord2Duo, ATI, Nvidia, 512 oder 4GB RAM,...)
Ich würde dir bei deisen o.g. Anforderungen an ein TP eher zu einem T4X raten, also z.B. T42 oder T43, für eine bessere Darstellung mit SXGA-Display. Kostet bei ebay zwischen 200 - 300€, oder einfach mal hier im Forum suchen Vom Geld was du dabei sparst kannst du dir z.B. a)einen Desktop-Rechner kaufen / einen bestehenden aufrüsten um zu spielen, b)dir noch viele, viele weitere TPs zum basteln / probieren / ... kaufen, es c) sparen oder d)es für irgendwas anderes nehmen. [/quote]
Hab mir deine Beitrag gründlich durchgelesen !
Wege den Anforderungen:
ich möchte ein gutes Verarbeites Thinkpad
dazu sollte es Mobile sein (deswegen auch die wahl der T und neuerdings der R400 reihe)
2 GB arbeitssepeicher
Festplatte ist eingeltich egal kommt eso ein SSD von meinem Vater Rein
Wegen der Grafik eine Intel reicht vollkommen wird eso nur für office,internet,musik, und hin und wieder zum DVD glotzen benützt
und es sollte NEU sein :thumbsup:
Das neue Thinkpad sollte dann eben auch eine Zeit lang halten und nicht den geist aufgeben
Aber das R400 würde es natürlich wenn es gut verarbeitet ist auch machen und ich spar sogar noch Geld