t400 kurze Entscheidungs Hilfe

MS6800

New member
hi,

da mich mein R500 tirisch nervt( zu groß, nicht gut verarbeitet) will ich mir jetzt ein t400 gönnen!

Nur die frage welches (Ja ihr habt das schon 10000 Mal gehört :P ).

Das Billigste (Link)

http://www.notebooksbilliger.de/not...pad_treihe/lenovo+thinkpad+t400+6475+ec5160gb

ich bin mir bei diesem Herren nicht ganz sicher wegen der Grafik. Reicht die für Internet,Office und Videos ???

Oder der hier

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t400+2767+wx6

Der hätte eine Richtige Grafik drinnen aber die Auflösung des Displays :whistling:

oder sollte man doch eher warten weil neue Produkte von Lenovo kommen ???

ach ja Limit ist 1000 EURO

MFG
MS6800

Kann man als Schüler nicht auch von Rabatten profitieren?
Wie wäre es mit einem aus dem Forum?

Okay Schüler bin ich. Muss da nicht meine Schule Registriert sein ???

oder Reicht eine Schulbestätigung ???

Ja das ist so eine Sache ich mag eher neue Sachen ^^

ne ob mal jemand die notebooks die ich im Link habe anschauen kann und sagen kann ob es für Office, internet,musik,Videos reicht

Auserdem hätte ich noch fragen zur Qualität. Biegt sich die linke seite auch so wie bei dem R500 ???

Hab NICHT in deine Links geguckt, kann dir aber sagen das jedes T400 für Internet, Office, Video reicht, es sei denn Video beinhaltet Videoschnitt.

Internet, Office , Video kannst du auch mit nem T40. hätt ich eins da, kannste haben :-)

^^ okay das klingt schon mal gut :thumbsup:

Und die Qualität ???

Also, ich hab selbst nen T400, ich bin von der Qualität auch nach nem Jahr noch sehr angetan. Einzig das Palmrest biegt sich vorn rechts etwas durch, allerdings nur wenn man wie nen Zebra Esel darauf herumdrückt. Im normalen Umgang ist alles bestens

okay das klingt doppel gut. Da bin ich beruigt den mein R500 biegt sich richtig runter ;(

So die letzte frage

Integrierter Grafik-Beschleuniger ??? onboard grafik ???

Ich hab switchable Graphics. Einziger Vorteil der dedizierten Karte: Kann über die Dock 2 externe Displays ansteuern, die onboard-Intel kann nur eins. Seit ich nur noch ein externes Display habe ist im BIOS nur noch die Intel aktiv, reicht für alle Belange

okay gut dann danke ich hier allen, habt mir geholfen. Werde das dann mal morgen mit meinen Eltern besprechen. ^^

Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauchst du ein TP für Office, Internet, Musik und Filme.
Wie schonmal angedeutet bin ich mich nicht sicher ob ein T400 die beste Wahl ist, sprich: kannst du mit diesen Anforderungen an ein Notebook auch alle Ressourcen (Grafik, CPU) wahrnehmen oder würde sich ein anderes Model besser eignen, zumal bei dem Geld (1.000€) dass du bereit bist auszugeben. Persönlich würde ich dir raten diese Wahl nochmal zu überdenken, da zwischen einem T400 und bspw. einem T61 doch gewisse Unterschiede liegen und verschiedene Modell vergleichen (falls noch nicht getan) bzw. als erstes versuchen die Frage zu klären was ein TP alles haben muss um diese Anforderungen zu erfüllen (Pentium M, Pentium Cord2Duo, ATI, Nvidia, 512 oder 4GB RAM,...)
Ich würde dir bei deisen o.g. Anforderungen an ein TP eher zu einem T4X raten, also z.B. T42 oder T43, für eine bessere Darstellung mit SXGA-Display. Kostet bei ebay zwischen 200 - 300€, oder einfach mal hier im Forum suchen ;) Vom Geld was du dabei sparst kannst du dir z.B. a)einen Desktop-Rechner kaufen / einen bestehenden aufrüsten um zu spielen, b)dir noch viele, viele weitere TPs zum basteln / probieren / ... kaufen, es c) sparen oder d)es für irgendwas anderes nehmen.

Kann jemand was zur Qualität des R400 sagen ??? biegt sich die linke seite auch so runter wie bei R500 ???

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben