Hallo,
ich habe das Problem, dass mein T400 beim Starten vor dem BIOS hängen bleibt.
Beim einschalten läuft der Lüfter, die HDD und das DVD Laufwerk an.
Allerdings erfolgtdann beim BIOS Screen (ThinkPad - Schrift) keinerlei Reaktion mehr.
Beim aufrufen des BIOS beim Starten (über F1) zeigt es keine Reaktion. Nur über den ThinkVantage-Button verschwindet die Schrift (Press blue Button by interrupt Start...). Weiter komme ich nicht.
Die CMOS Batterie hat eine Spannung von 2,8V.
Festplatte und DVD Laufwerk wurden bereits getauscht (Aus einem funktionierendem T400)
Die USB Ports wurden auf Defekte und Staub geprüft.
WLAN, UMTS und Bluetooth Module wurden bereits ausgebaut.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass nach ca einer halben Stunde warten wieder funktioniere und man könne dann das Problem mit dem AMT beheben. Allerdings ergab sich bei mir nach einer Stunde warten nichts weiter.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Viele Grüße
ich habe das Problem, dass mein T400 beim Starten vor dem BIOS hängen bleibt.
Beim einschalten läuft der Lüfter, die HDD und das DVD Laufwerk an.
Allerdings erfolgtdann beim BIOS Screen (ThinkPad - Schrift) keinerlei Reaktion mehr.
Beim aufrufen des BIOS beim Starten (über F1) zeigt es keine Reaktion. Nur über den ThinkVantage-Button verschwindet die Schrift (Press blue Button by interrupt Start...). Weiter komme ich nicht.
Die CMOS Batterie hat eine Spannung von 2,8V.
Festplatte und DVD Laufwerk wurden bereits getauscht (Aus einem funktionierendem T400)
Die USB Ports wurden auf Defekte und Staub geprüft.
WLAN, UMTS und Bluetooth Module wurden bereits ausgebaut.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass nach ca einer halben Stunde warten wieder funktioniere und man könne dann das Problem mit dem AMT beheben. Allerdings ergab sich bei mir nach einer Stunde warten nichts weiter.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Viele Grüße