T400 - kein Sound an Kopfhörer und Lautsprechern

serie5

New member
Themenstarter
hallo hat einer vielleicht eine idee ???????

Habe ein T400 win7 Soundkarte wird im Gerätemanager gefunden ABER kein Sound aus Lautsprechern und Köpfhörersteckdose.

was kann es sein? Ideen? mfg

links die Fehlermeldung rechts der gerätemanager und ja ich habe sound angestellt. airplay geht mit sound
Screenshot - 07_04 002.png Screenshot - 07_04.png
lenovo treieber neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Feature, denn ich habe unter XP manchmal das gleiche Problem. T400 verliert irgendwie seine Soundtreiber. Meist hilft die nochmalige Installation des Treibers. Hilfreich ist hier die Benutzung von DoubleDriver; damit wird ein Backup aller vorhandenen Treiber angelegt. Allerdings war einmal der Fehler nicht zu beheben und ich mußte auf ein glücklicherweise vorhandenes älteres Image zurückgreifen.

Es ist üblich, dass die T400 dieses Problem hat?? oder es liegt am Windoof XP??

Was auch "gern genommen wird" ist, dass einfach, ohne dem TE hier nahe treten zu wollen, die Lausprecher auf "stumm" geschalten sind bzw. stehen. Das ist schon in den besten Familien vorgekommen. Einfach mal ein mp3 oder Video abspielen und die Lautstärke-Tastaturtasten bedienen. Ansonsten wäre ein Screenshot vom Gerätemanager, mit geöffneten Audio-Reiter hilfreich.

@Fee: "Windoof", wie ist das zu verstehen [?], sicherlich nutzt Du, aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen Linux? Das hilft dem TE hier deutlich kein Stück weiter! Die Leute nutzen Windows und einige regen sich darüber auf, daraus wird dann "Windoof", das finde ich, gelinde gesagt, mehr als nur doof...

Ich habe hier den TE deutlich wahrgenommen, dass er Windows 7 (sieben) nutzt, offensichtlich kein XP. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

M.M. nach sitzen, auch hier wieder ohne dem TE auf die Füße treten zu wollen, bestimmt 95 % der Problem VOR dem Bildschirm. Und nutzen dann Windows.

...und unser T400 (Win7Ux64) hatte nie derlei Probleme. Mit diese Aussage ist die "Angelegenheit" einfach nur pauschalisiert/plakativ/ungelesen abgetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben