T400 ist da und noch paar Fragen :)

WulleWuu

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2009
Beiträge
125
Hi

Habe seit gestern mein nagelneues T400 bekommen, leider ohne OS. Habe nun Vista installiert und so gut es geht versucht alle Treiber zu installieren, aber irgendwie lahmt das notebook. Habe aber soweit alles drauf. Diese Programm namens Access Connections meldet aber immer beim Boot, dass es auf dem Notebook nicht ausgeführt werden kann? Und wenn ich den Password Manager anhabe und auf ne neue Seite einlogge, will er ja immer das neue PW speichern, soweit so gut, aber es dauert ewig, bis der mal geht...

Eben stand z.b. das Lenovo 2 Std. so rum, ging dann in den Sleep Modus und als ich Windows fortsetzen wollte dauerte es echt 10 Mins bis mal nen Inet Exploretr aufging.. woran liegt das? :(



lg
 
Du hast doch gar keine "versteckte Partition" auf der Platte. Was sollte denn das drauf sein? DOS-Treiber? Und selbst wenn da etwas wäre musst Du die Partition ja nicht löschen. Also ich würde mir die 50€ für die Recovery-CDs sparen.
 
So wie ich das verstanden habe ist die Part. immer dabei.. aber kA... NaJa, keiner ne Antwort zu den Energiesettings? Würde mich echt interessieren ;)
Ich setz es nu mal neu auf und install die Treiber nach den Guides, aber es sind soviel ey.. wieso bietet Lenovo nicht mehr das automatische downloaden an :( Da blickt keiner mehr durch.. braucht man z.b uach diese Update Modules oder ist das quasi nen Win Update? Oo
 
Maximale Leistung, oder wie? Ohne Netz hab ich minimale Leistung, aber ich dachte immer, wenn die Leistung gebraucht wird, holt er sie sich, aber NB is dann schon sehr lahm...
wenn mein T400 im Netzberieb ist, habe ich maximale CPU-Geschwindigkeit eingestellt, so lange der Rechner an der Steckdose hängt hat man ja keine Laufzeitprobleme und die Leistung steht für mich persönlich im Vordergrund. Bei Akkubetrieb ist das schon anders, hier ist meine Präferenz bei einer möglichst langen Laufzeit und daher alles runtergetaktet mit max. Energieeinsparung. Der Unterschied, wenn man CPU-Geschwindigkeit "Niedrigste" eingestellt hat ist aber schon erheblich, wPrime brauchte ca. doppelt zu lange.

Es hängt doch von Deinem Anwendungsprofil und Deinen Präferenzen in Bezug auf (Akku)Laufzeit, Stromverbrauch & Wärmeentwicklung, Leistung ab, wie Du Dir das einrichtest.

By the way, mein Notebook war auch ohne OS, hab also Vista + Lenovotreiber selbst manuell installiert (eine Woche nachdem SU Geschichte war). Dazu hatte ich noch zwei hifreiche Anleitungen gefunden, die die Reihenfolge beschrieben haben. Bei mir lief (fast) alles reibungslos, das Notebook läuft auch zufriedenstellend.
 
Oki, Danke ;) Dann setze ich das Teil nun mal neu auf, aber eins regt mich echt auf: Lenovo könnte die Treiber zum. mal ordentlich benennen, sodass man am Namen erkannt, was es für einer ist, so hat man nur Files mit wirren Bezeichnungen vor sich und muss sie mühsam in Ordner sortieren. Das sollen die sich mal zu Herzen nehmen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben