T400 im Advanced Mini Dock betreiben.......

electrochemist

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
418
Hallo,

ich habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen, aber trotzdem benötige ich noch ne genaue Beratung: Ich habe ein T400 und möchte mir ein Advanced Mini Dock kaufen, um mit einem „Logitech DiNovo Keyboard für Notebooks“ und einem 22 Zoll Monitor (Modell steht noch nicht fest), den ich über DVI anschliessen will, zu Hause ergonomischer arbeiten zu können. Ich habe allerdings null Ahnung von Docks usw.. Wie funktioniert so was generell? Wie arbeitet man an so was? Stellt man das Notebook im Dock üblicherweise etwas an die Seite, um so die externe Tastatur vor dem externen Monitor platzieren zu können? Gibt’s keine Probleme mit der Stromversorgung des externen Monitors? Ist die ATI Mobility Radeon 3470 für den Betrieb eines externen Monitors aussreichend bzw. dreht der Lüfter nicht dauernd hoch? Ich habe XP installiert und habe über das BIOS immer den „ATI-Grafikmodus“ eingeschaltet. Gibt es irgendwelche Probleme mit einem externen Monitor dabei? Wo kann man am besten so ein Advanced Mini Dock kaufen? Hat sonst noch irgendjemand einen Rat für mich, was es zu bedenken gibt?

Danke schonmal im Vorraus....

EDIT: Und wie sieht es eigentlich mit einer blossen Notebookhalterung von z. B. Logitech aus? Hat damit jemand Erfahrung? Mir kommt es hauptsächlich auf die externe Tastatur an, da ich die nächsten Monate extrem viel Tippen muss. Externer Monitor wäre nicht sooo wichtig......
 
@Bruno: Wen interessiert das alles? Diskutierst Du das mit Deiner Frau, sofern vorhanden, auch so diplomkorinthenkackerisch aus: „Schatz, die Antwort kannst Du Dir doch indirekt schon aus meinen vorherigen Antworten ableiten…….“ Lassen wir mal dahin gestellt, ob meine gestellte Frage, "Ist Full HD über DVI der Dock möglich, obwohl Book selbst kein DVI Ausgang hat?" hier direkt in diesem Thread schon beantwortet wurde, aber wenn dem so sein sollte, dann behalt es doch einfach für Dich und antworte gar nicht und denk Dir deinen Teil, wie schlau Du doch bist und andere doof. Ich fühl mich auch immer ganz toll und überlegen, wenn ich mein Chemiewissen gegenüber Laien raushängen lassen kann. Damit polier ich mein sonst mangelndes Selbstbewusstsein auf. ;) Ich wäre im Übrigen nicht davon gestorben, wenn Du nicht geantwortet hättest, zumal die Frage einfach eine nach dem Motto war „Ich frag jetzt lieber zur Sicherheit noch mal nach, bevor ich mir so ein Ding bestelle.“, obwohl natürlich zu 99 % klar war/ist, dass es möglich ist. So, und jetzt wende ich mich wichtigeren Dingen zu. Du darfst gerne weiter machen. Ich meld mich wieder, wenn die Dock da ist und frag Dich dann, wie man die einschaltet. :D
 
Das Teil is angekommen und ich kann bis jetzt nur sagen: Advanced Mini Dock ruleZ! :D Erst recht recht für nen schlappen Hunni bei lapstars. Liefergeschwindigkeit und Kommunikation bei dem Laden sind, sagen wir mal ausbaufähig, aber ansonsten is der Laden top angesichts dieses Preises für ein Neugerät. Die hundert Euro lohnen sich ja schon fast alleine wegen dem Aufbocken des TP. ;) Jetzt hoffe ich mal, dass mein Monitor am Wochenende eintrifft und dann will ich mal sehen, wie das aussieht. ;)
 
Der Monitor ist da und ich habe nen vollwertigen Desktoparbeitsplatz eingerichtet. Es funktioniert alles supergut und problemlos. Trotzdem habe ich noch eine weitere - wahrscheinlich wieder übertriebene - Frage: Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört, dass man vorsichtig sein soll, ein Notebook bei geschlossenem Displaydeckel zu betrieben wegen eventueller Probleme durch Überhitzung wegen blockierter Entlüftung und Displayschäden aus gleichem Grunde. Mein T400 ist eigentlich immer kühl und die Entlüftung erfolgt ja auch - soweit ich das sehen kann - über die Seite und es ist ja auch, ebenfalls soweit ich weiss, Sinn einer Dockingstation, den Deckel zu schliessen, aber trotzdem die Frage: Kann ich bedenkenlos das Ding stundenlang auf voller Höchstleisung fahren bei geschlossenem Deckel in der Dock ohne das ganz eventuell irgendwelche Probleme/Schäden auftauchen? Und ist es auch "normal" bzw. auch "so vergesehen" den Deckel zu schliessen bei Betrieb in der Dock mit externem Monitor?
 
Also ich hab mein kleines schwarzes immer geschlossen in der Dock, da is sogar noch der Slip drin. Ich komm halt aus der Uni, nehm das ding ausem Case und klemms in die Dock. Temperaturprobleme hatte ich bisher keine, obwohl ich durchaus auch mal 12 Stunden vor dem Rechner sitze (n muss ...).

gruß. Nommo
 
Mein T400 ist im Dock auch immer geschlossen. Hatte deswegen noch nie Probleme wegen der Abwärme.
Die Docking Station ist eine Lösung, die ich nie mehr missen möchte.
Wie Nommo, nehme ich mein Laptop nach der Uni aus der Tasche, stecke es auf den Dock und kann
sofort bequem und ergonomisch arbeiten. Sicherlich ist das Dock an sich reichlich teuer, dafür
funktioniert es zu mindest bei mir problemlos.
Wie hier schon irgendwo beschrieben, aber unbedingt einen Dock mit Netzkabel kaufen. Sonst kann
es sicherlich manchmal nervig werden.
 
Genau so sehe ich es auch. Ist wirklich super praktisch und man kann einen vollwertigen Desktoparbeitsplatz emulieren. Tasche auf - TP rein - einschalten - fertig, genau so, wie es sein sollte. Wenn man nun noch aufklappen müsste, wär es kein Beinbruch, aber ohne ist schon besser. Bei mir funktioniert auch alles reibungslos und automatisch mit der Umschaltung zwischen den Grafikeinstellungen.
 
@ Steeldust

Ich hab eine ohne Kabel aus Andys Forumsangebot, mir reichen die ~9 Stunden Akuu ;_)

Nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben